Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tree #142 "Hat jemand die Fee gesehen??"

Tree #142 "Hat jemand die Fee gesehen??"

1.640 20

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

Tree #142 "Hat jemand die Fee gesehen??"

Eine Technologie aus dem letzten Jahrhundert, so etwa 1970, in Mode, genannt "Sandwichs Dias"
ist nicht anderes als zwei Dias zusammenmontieren. Ich hab das Hintergrundia nicht etwas verschoben, um so ein wenig Daynamik hereinzukriegen.
Die Dias sind im Format 6x9, mit einer alten Zeiss Ikon aufgenommen.
Natürlich geht der Effekt bestimmt auch mit der EBV. ich weiß leider nicht wie.
Es muß nicht gefallen, für mich ist es eine Reminiscence

Kommentare 20

  • Blad Hassel 3. Januar 2009, 22:09

    letzter Kommentar von 2005 - bin wohl etwas spät,
    aber gerade erst in d. Grossformatabteilung darauf
    aufmerksam geworden....

    Schöner Geisterwald! LG
  • Jannis G. 25. Februar 2006, 17:13

    Ich haette mich gewundert, wenn Du als Dia-Fotograf, die "Sandwich-Technik" nicht anwenden wuerdest:)
    Das Ergebnis ist beeindruckend!

    lg Jannis
  • Schattengraefin 7. September 2005, 10:15

    Es gibt einen EBV-Filter, der genau diesen Effekt erzeugt :-)

    Super finde ich es aber, wenn man es auch ohne kann!
    Ich hab auch ne alte Zeiss Ikon Erkona von Opa geerbt und sie macht auch noch Bilder :-)
  • RiKeMa 6. Juli 2005, 19:49

    Starke Wirkung...............

    Grüßle von Rike
  • Piroska Baetz 3. Juli 2005, 10:20

    ein sehr schönes Bild du hast herausgemacht, mir gefällt es sehr gut, ein schöne arbeit
    lg. piri
  • EM. G. 2. Juli 2005, 19:05

    trolle, die sich verstecken, sowie sie einen menschen riechen...das fällt mir dazu ein, schön verzauberte illusion!
    lg M.
  • I KaPe 24. Juni 2005, 19:46

    sandwichbearbeitung habe ich auch in den 70ern gemacht....hat viel spass gemacht......mir gefällt diese aufnahme sehr. sehr unrealistisch SCHÖN....

    schönes wochenende,
    peter
  • Alfred Richter 24. Juni 2005, 15:27

    Sehr mystisches Bild bzw. Komposition, durchaus gelungen und sehr sehenswert, dazu hervorragend präsentiert. Die Beantwortung der Frage von Erich würde mich auch interessieren.
    Grüße
    Alfred
  • Erich Teister 24. Juni 2005, 15:09

    ich kann mich georg braun nur uneingeschränkt anschließen. die wirkung dieser technik ist bei diesem bild einfach phänomenal. gerade diese leichte verschiebung der beiden bilder bringt das besondere. was mich mal interessiert: hast du die idee schon vorher im kopf, das heißt, hast du bereits beim fotografieren an ein sandwich gedacht?

    ich frage wegen der belichtung bei solchen aufnahmen. die enzelbilder müssten ja eigentlich leicht überbelichtet sein, so dass sie übereinandergelegt nicht zu dicht werden. Ist das so?

    gruß
    et
  • Georg IR 24. Juni 2005, 10:33

    Deine Bilder sind absolut herausragend, im krassen Unterschied zu manchem Möchtegernkünstler hier. Ich freue mich jedesmal, wenn Du ein Foto einstellst. Danke.
    LG Georg
  • Margarete Mörtel 24. Juni 2005, 10:01

    wunderbare Stimmung, wie in einem Zauberwald
    lg margarete
  • Andreas von MD-GrafiX 24. Juni 2005, 9:53

    noch ein nachtrag:

    wer hat die Fee gesehen ???

    ich war es, die war direkt hinter Dir...



    Nicht ganz ernst gemeint, Fee ist unser Irish Setter .-)

    Gruß
    Andreas
  • Lisa Bierer 24. Juni 2005, 9:47

    wirkt ein bischen surreal durch den hintergrund
    mal nicht die übliche waldstimmung
    und man hat wirklich das gefühl, dass kurz bevor man hingesehen hat noch etwas anderes im bild war
    das grenzt an zauberei

    lg, lisa
  • Holger V. 24. Juni 2005, 0:19

    Also ich finde das Ergebnis echt gut, ein toller Effekt.
    Gruß,
    -Holger-
  • Helena Ludwig 23. Juni 2005, 23:57

    Wieder ganz wunderschön! Ich mag Deine Bilder sehr. Sie sind eine wahre Bereicherung!
    LG
    HELENA