Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

Tredici funghi

Die Zeit der Pilze ist mehr oder weniger vorbei,und die Lager müssen geräumt werden….darum wird es auch in Zukunft zwischen allerlei Krabbelgetier ab und zu Funghi's zu sehen geben….;-)

Ich tippe mal auf Mycena epipterygia….der Dehnbare Helmling,bin mir aber nicht sicher.

Kommentare 25

  • Gerlinde Kaltenmeier 10. April 2014, 19:45

    Einfach nur genial gut abgelichtet, wie oft habe ich in den letzten Monaten gesucht, aber noch nie gefunden, ich denke mal, die gibt es in unserem Hessenländle nicht.
    Hier ist die Ausleuchtung hervorragend und die Schärfe sitzt genauso gelungen, begeistert mich.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
    PS. es war nicht interpretiert, genau diese Dame auf der Bank hatte mir alles erzählt.
  • XxCeekayxX 7. April 2014, 23:48

    Einfach genial, da kann sich meiner einer als Anfänger ein Bild machen was möglich ist.
  • dark.j.ness 7. April 2014, 23:11

    diese seine geisterpilzfamilie gefällt mir besonders gut ! wahrscheinlich hätte ich aber auch, konform mit tripod, oben zumindest etwas abgedunkelt
  • Andrea Frey 6. April 2014, 13:48

    Die sehen ja toll aus!
    LG Andrea
  • run with the wolves 4. April 2014, 19:01

    Ein kleiner Pilzwald im Wald. An solche klasse Motive möchte ich mich heuer auch heranwagen, ob ich es so gut hinbringe wie hier... wird schwierig!!
    Gefällt mir ausgezeichnet
    LG Gerald
  • Silkepixel 3. April 2014, 13:28

    Einfach zauberhaft deine kleinen Waldfeen,
    wirken extrem zart vor dem Hintergrund des Waldes.

    Gefällt mir, eine äußerst gelungene Perspektive ... ich finde die gehören auf ein Kalenderblatt :-))



    LG Silke
  • Kleckselkönig 31. März 2014, 21:20

    Der zarte Schimmer auf den Pilzchen ist ja genial. Und wie immer sitzt die Schärfe perfekt auf ihnen. Bin gespannt, ob ich irgendwann einemal auch so eine schöne Pilzaufnahme hin bekomme.
    LG Heike
  • Maria J. 31. März 2014, 13:42

    ganz reizende kleine Grüppchen vor einem sehr wirkungsvollen Hintergrund.
    Sehr schön ist das ...!
    LG Maria
  • Andrea Potratz 30. März 2014, 20:18

    Solange die Konserven-Pilze so genial aussehen nehmen wir sie doch gern...
    Einfach zu schön die kleinen, filigranen, erleuchteten Schirmchen.
    LG Andrea
  • MacMat 30. März 2014, 19:48

    Ich staune immer wieder wie Du das machst mit Deinen Pilzen und dem Licht. Wirklich toll wie hier die Schirme der Pilze zu leuchten scheinen und eine ganz feine Farbe haben....
    LG, Matthias
  • Bernd Nowack 30. März 2014, 18:27

    Ein unglaublich gelungenes Bild mit diesem zarten Violettschimmer in den Pilzhüten -einfach nur zauberhaft!
    LG Bernd
  • S. Trabe 30. März 2014, 16:37

    Super diese schlanken Pilze.
    Perfekt ausgeleuchtet und mit den schönen Flares im Hintergrund wirklich zauberhaft.
    Hätte nie gedacht das ich mich mal für Pilze begeistern könnte.

    LG
    Sabine
  • Woman of Dark Desires 30. März 2014, 13:00

    Ich dachte sofort an Avatar, zwar in etwas verkleinerter Form aber diese leuchtende Spezies erinnert mich einfach daran...
    Echt gut gemacht!
    Lg WoDD
  • Heike.Thomas 30. März 2014, 9:05

    Deine Traumtänzer präsentieren sich vor schönstem HG. Mir gefällt das durchscheinende Licht mit den Flares. Einzig, ich hätte die beiden Flares oben nicht angeschnitten und unten wünschte ich mir ein paar Pixel weniger. Aber trotzdem eine sehr krative und gelungene Darstellung der Funghi's :-)

    VG Heike
  • WaldundFeld 30. März 2014, 0:29

    Toll, wie die Helmchen glänzen. Die Lichtpunkte stören mich nicht.
    VG Brita
  • Rudolf Baier 29. März 2014, 23:05

    Schade das die Zeit vorbei ist.Aber Du hast sicherlich noch genügend schöne Bilder im Speicher.Tolle Aufna h mehr, die wir hier sehen dürfen.
    LG Rudi
  • Conny Wermke 29. März 2014, 22:54

    Ganz zart kommen sie daher..und doch in einer beeindruckenden Schärfe!
    Toll!

    LG Conny
  • UAW 29. März 2014, 21:49

    Tolles Bild! Weil sie so gut freigestellt sind, wirken sie wie auf einer Theaterbühne. Sehr filigrane Pilze, fast wie von einem anderen Planeten. LG Ute
  • aorta-besler 29. März 2014, 21:47

    Eine Gruppe die ganz besonders rechts abhebt. Hier ist das Licht perfekt. Die gesamte Bildkomposition gefällt mir und lässt auf die Funghi-Zeit bei Dir hoffen, Ich freue mich aber auch auf "Getier".
  • jrmi62 29. März 2014, 21:29

    Bei der Bestimmung kann ich dir nun leider überhaupt nicht helfen. Aber "Dehnbare(r) Helmling" das tönt doch super...der Name erinnert mich doch an was, aber lassen wir das...grins ;)))))

    Das Gruppenbild der Glitzerköpfchen ist dir ja wieder allerfeinst gelungen. Schön wie sie sich dir in kleinen Gruppen präsentieren. Immer einen kleinen Sicherheitsabstand einhaltend...:))
    Ein sehr schönes Gesamtbild wie ich finde.
    Toll gemacht mein lieber c69!
    LG jrmi
  • ak2311 29. März 2014, 20:39

    Welcher Pikz es ist, weiß ich nicht. Aber ich bin wieder einmal davon begeistert wie Du sie präsentierst, hier sehr schön eingebettet in ihre natürliche Umgebung und doch gut freigestellt.
    LG Anne
  • Walter Schmid39 29. März 2014, 20:39

    Wie kleine Medusen, die durch den Zauberwald schweben. Die Bildqualität, vorzüglich wie immer, einzig die Lichtflecken sind etwas störend.
    Gruss Walter
  • Sigrid E 29. März 2014, 20:31

    Es kann ja nicht immer frische Pilze geben, da muß man eben auch mal zur Konserve greifen, wie beim Essen ;-)))
    Wobei ich deine Konservenkost doch wesentlich leckerer finde, zumindest für die Augen :-)
    LG
    Sigrid
  • tripod 29. März 2014, 20:21

    Wunderbare Aufnahme mit dem von mir geliebten Wald im Hintergrund. Ich hätte das Bild vielleicht unterhalb der Lichter am oberen Rand beschnitten. Sie lenken doch ein wenig von den kleinen glänzenden Pilzen ab. LG und ein schönes Wochenende, B.
  • Richard Coté 29. März 2014, 20:11

    Une photo montrant avantageusement ces délicates plantes( champignons) au chapeau mauve ;
    Bien fait .
    J'aime !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 320