2.627 7

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Trecker

Im Innenhof von Schloss Bladenhorst gesehen, HDR

Kommentare 7

  • cattymccat 28. Oktober 2010, 13:30

    Ich finde, es ist ein tolles Bild, nicht nur, weil ich auch se einen habe, einschließlich Frontlader und Mistgabel :-)
    VG cattymccat
  • † Christian Welte 27. Januar 2010, 22:38

    hallo martin, also ich mußte schon mehrfach hinsehen, die idee finde ich sehr gut, die kombi von hdr-bunt und hdr-s/w ist ebenfalls gelungen, hätte aber die unschärfe anders gestaltet. vielleicht leicht verwischt, oder leicht dunkler gemacht, so dass nur wenig strukturen zu erkennen sind, ich weiß nicht, ob du in pse8 auch die möglichkeit hast mit dem wischfinger zu arbeiten, auch könnte ich mir gut vorstellen, den unscharfen teil in leicht sepia oder leichtem blau einzufärben. sicher wirst du ja noch die bea-datei haben und die maske und kannst ja mal probieren. aber wie gesagt, erstens geschmacksache und die idee ist super
    gruß christian
  • H. Fabian 23. Januar 2010, 21:28

    Das hast Du sehr interessant gemacht. Das Freistellen war sicher nicht so einfach.
    VG Hans
  • Mitsubi 22. Januar 2010, 21:37

    Vielleicht hat man nicht immer Lust auf eine harmonische Stimmung, sondern lässt es mal fetzen. ;-)
    Bißchen überdreht, aber was soll's?
    Durch die Weichzeichnung des Umfeldes wirkt er nun wie ein Spielzeug.
    LG Mitsubi
  • geofoto 22. Januar 2010, 18:21

    Etwas weniger HDR hätte wahrscheinlich ein insgesamt stimmigeres Bild gebracht. Der Traktor löst sich optisch durch die grellen Kontraste irgendwie auf.
    In gut in Kontrasten angeglichenes S/W hätte sicher eine harmonischere Stimmung bewirkt. Ist aber natürlich auch immer Geschmacksache.

    vg geo
  • R. Liebig 21. Januar 2010, 22:51

    Ich liebe alte Maschinen, die noch ihren Dienst tun, vor allem, wenn sie Maschinen aus Hannover sind .... leider leider gibt´s die Firma Hanomag ja nicht mehr. Ich würde mir vielleicht das Foto gut in sw vorstellen können, so käme vielleicht das Alter der Maschine ein wenig mehr in den Fokus, ist aber nur ein Vorschlag.

    LG R.