Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.889 14

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

Traurigkeit

hallo Freunde,
ich halte es nicht mehr aus,
ich muß einfach .....
ja ich muß mich mal wieder hier melden, und einen Beitrag
einstellen, ja ganz ohne diese FC geht es halt nicht, und ich
freue mich schon drauf......
ich hoffe Ihr habt mich nicht ganz vergessen....
ich bin auch immer noch sehr beschäftigt, und mir fehlt halt auch
irgendwie oft die Muße :-)

ja zum Bild ?!.......
mir war mal so.

mein Häuschen sieht jetzt fast aus wie neu, und der Geldbeutel
ist total leer, die Wälder sind alle durchforstet und die Pilze ja die
sind rar geworden ..


:-)

Kommentare 14

  • Maria J. 16. Oktober 2012, 13:04

    Sehr traurig ist dieses Gedicht von Hermann Hesse ...
    und je älter wir werden, desto mehr berührt es uns.
    Man spürt Verlust und Vergänglichkeit
    - und fühlt sich all dem ohnmächtig ausgeliefert.
    Es wird also Zeit, mal wieder in der FC vorbeizuschauen ... wo du natürlich nicht vergessen wurdest ...
    und wo es auch viele fröhlich bunte Bilder
    zu bewundern gibt ... ;-)
    LG Maria
  • Astrologe 4. Oktober 2012, 21:08

    Symbiose
  • Chrissi A 3. Oktober 2012, 11:39

    Bild und Text passen perfekt zusammen.
    Sehr berührend.
    LG Chrissi
  • conni ellner 30. September 2012, 23:49

    hallo peter,
    habe dich und deine stimmungsvollen bilder
    hier schon vermisst.
    deine aufnahme mit einem sehr schönen moiv,
    wenn auch etwas traurig, gefällt mir sehr!
    der text berührt und stimmt mich nachdenklich.
    da passt auch die tonung.
    schön, das du mal wieder hier bist :-)
    lg
    nelly
    p.s. auch bei uns sind die pilze rar...


  • André Reinders 30. September 2012, 22:12

    Sehr melancholisch...

    VLG & hoffentlich bald wieder mehr ;-)

    André
  • Kathrin Reinemann 30. September 2012, 20:59

    Schön, dass du wieder hier bei uns bist. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, auch das Gedicht ist gut; doch wirklich sehr traurig.
    LG Kathrin

  • Herta-Wien 30. September 2012, 7:46

    Schön das Du mal wieder reinschaust Peter
    ....und....wir haben Dich nicht vergessen!
    Eine wunderbare Aufnahme von diesem zarten Gras mit den Regentropfen.
    Einen lieben Gruß
    und schönen Sonntag
    von Herta
  • sunset54 30. September 2012, 0:39

    Na Peter, du hast ja schon Entzugserscheinungen. Ich freue mich jedenfalls, daß es dich noch gibt und du dich mit einem solch schönen Bild zurückmeldest. Schon ein bißchen Novemberstimmung. Gefällt mir ausgezeichnet mit den Gräsern im Vordergrund und den glitzernden Wassertropfen. Das Gedicht paßt bestens zu dieser Stimmung.
    Ich hab im Moment auch keinen Grund zur Traurigkeit, hab ja Urlaub und somit viel Zeit zum Spazierengehen.......und unsere Wälder nach Pilzen zu durchforsten.......hier finde ich noch viele Fotomotive.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit viel Fröhlichkeit und guter Laune und etwas Sonnenschein.
    Viele liebe Grüße
    Marita
  • Matthias Redmer 29. September 2012, 22:48

    Hallo Peter, die Pilze müssten jetzt erst langsam in Fahrt kommen! ;-)
    Ein schön gestaltetes Come-Back von Dir in Bild und Wort. Finde ich gut so mit der klaren Graspflanze im Vordergrund. Und das Ganze in sw, kann man durchaus so machen!
    LG Matthias
  • Ludwig F. Ellner 29. September 2012, 22:47


    zur traurigkeit passen die zeilen und schwarzweiß bestens,
    irgendwann wird er wieder blühen,
    dein baum der traurigkeit.....

    grüße
    ludwig
  • - Elke K - 29. September 2012, 20:53

    Schön, dass du wieder da bist.
    Und ich wünsche dir auch wieder
    fröhliche Zeiten !
    LG Elke
  • Hartl Johann 29. September 2012, 20:22

    Ein schönes sinnvolles Gedicht, auch das Bild gefällt mir.
    VG Hans
  • Wagner Peter Sey. 29. September 2012, 15:37

    ja, Dietmar momentan ist mir auch nach
    Fröhlichkeit, das Wochenende ist da, das Leder rollt,
    und morgen am Sonntag wird auch nichts gearbeitet
    und es soll auch schönes Wetter geben....
    das passt doch alles !?!?

    :-)
  • Dietmar Stegmann 29. September 2012, 14:57

    Hallo Peter, schön mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu hören. Nein, Du bist nicht vergessen!
    Ein tolles SW ist das und eine schöne Karte. Mein Sinn ist aber im Augenblick auf mehr Fröhlichkeit gerichtet, auch bei super Regentropfen im Gegenlicht.
    Ich grüße Dich, Dietmar

Informationen

Sektion
Klicks 2.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 80.0 mm
ISO 200