Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.440 24

Detlef Rudolf Braun


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Traurige Steine

In der Kölner Altstadt befinden sich nahe der Severinsbrücke Pflastersteine, welche die Namen von Menschen tragen, die an AIDS gestorben sind. Diese Steine bilden den Hintergrund des Portraits (Sandwichtechnik).

Beide Bilder entstanden Ende 2002 am selben Tage, ohne dass ich beabsichtigt hatte, sie zusammenzufügen. Der junge Mann bat um einen Almosen; er sah sehr krank aus. Ich habe ihn bei späteren Streifzügen durch die Altstadt nicht wiedergesehen.

Überarbeitete SW-Version.

Kommentare 24

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz