Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Björn Jacobs


Free Mitglied, Hamburg - Geesthacht

Traurig…

brauch bei diesem Anblick niemand zu sein. Im Gegenteil.
Dies ist die Knospe einer Magnolie, (lat. Brozzonii).
Technik: Nikon D1 105mm Makro

Kommentare 3

  • Sabine Kuhn 30. Oktober 2001, 17:41

    Hallo, Björn,
    bin mal wieder über einen anderen Kommentar auf Dich und dieses Bild gekommen und dachte unwillkürlich an „Körperwelten“, ohne auf die Rubrik zu sehen. Eine interessante Sichtweise, mir gefällt insbesondere der Kontrast von der Knospe/Samenkapsel zum ruhigen Hintergrund und der gelungen dazu stehende Lichteinfall. Schön harmonisch und weich. Ich finde die (minimale Un-) Schärfe nicht störend.
    Gruß von Sabine
  • Björn Jacobs 17. Oktober 2001, 13:12

    @Harald,
    Annette meint Frucht. Kann aber auch die Samenkapsel sein. Zum Licht: Nein, keine besondere Lichtquelle. Das Foto ist drausen unter einem weißen Blatt Papier aufgenommen.
  • jbcaminos 17. Oktober 2001, 13:03

    Hi Björn,
    irgendwie verwirrend, das Bild. Find es aber nicht schlecht, im Gegenteil, es macht neugierig, man folgt den Strukturen und versucht etwas zu erkennen.
    Fotografisch finde ich das Licht gut. Das Foto in sich könnte etwas mehtr schärfe vertragen, meiner Meinung nach.
    Sehr interessantes Foto.
    Gruß Jürgen