Zurück zur Liste
Traumziel überm Rhonetal

Traumziel überm Rhonetal

896 5

Reinhard Knapp


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim

Traumziel überm Rhonetal

nicht so bekannt wie das Matterhorn, aber nicht weniger schön und beeindruckend.
Im Vordergrund liegt Gspon. Nur mit der Seilbahn oder zu Fuß erreichbar.
Für uns Ausgangspukt unserer Waderung zum Simelihorn.
Das Wetter hat gehalten was es uns an diesem herrlichen Morgen versprochen hat.

Kommentare 5

  • Reinhard Knapp 2. Oktober 2010, 18:18

    @ Norbert,
    ja ich weiß, dass du dir diesen Traum verwirklicht hast. Meine Hochachtung vor dieser Leistung. Geschenkt bekommt ma an deiesem Berg nichts.
    Beneide dich um diese Tour.
    LG Reinhard
  • Norbert Siegel 2. Oktober 2010, 12:18

    Das ist ja ein wirklich toller Blick auf diesen meinen Traumberg.
    Ich steuere hier noch ein Bild von Oben bei.
    Herzliche Grüße und schöne Wochenende
    Norbert
    Abstieg vom Bietschhorn
    Abstieg vom Bietschhorn
    Norbert Siegel
  • Reinhard Knapp 30. September 2010, 16:25

    @ Patrick,Iris
    danke füreure Anmerkungen.
    Mir geht es da schon ein wenig anders. Dieser Gipfel stellt für mich ein Traumziel der Extraklasse dar. Nur zwischenzeitlich die 60 erreicht ziehen solche Touren nicht mehr soooooo sehr, dass ich sie mir unbedingt geben muß, ist dieser Gipfelauf- und -abstieg nicht nur ganz nett schwierig sonder dazu auch noch sehr lang.
    Diese Faktoren erleichtern mir unglaublich auf diese Tour verzichten zu können. Älter werden hat auch gute Seiten.
    LG Reinhard
  • Iris Fuchs 30. September 2010, 15:37

    Es geht mir wie Penginho ... ich schaue mir diesen Berg auch lieber auf diesem wunderschönen Foto an und aus der Ferne. Ein herrlicher Blick ist das, fein der Bildaufbau und perfekt dazu die schneebedeckten Gipfel samt strahlend blauem Himmel.
    Lg Iris
  • Michel Seitz 29. September 2010, 22:26

    Grandioser Berg, das Bietschhorn! Aber halt 66m zu niedrig. Komisch, dass Höhenmeter so wichtig für die Bekanntheit sind. Das Bild ist ganz unabhängig vom Berg schön aufgebaut.
    lg Michel