45.792 116

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Traumzeit

Der Kirkjufellsfoss, im Hintergrund der Kirkjufell - DAS Motiv Islands. Unendlich oft fotografiert. Ich wollte natürlich auch. Wenn es hier so aussieht, als wäre ich da nachts um 12 Uhr ganz alleine gewesen, so täuscht das. Bei der Ankunft wäre ich am liebsten wieder umgekehrt, denn an diesem über mehrere Stufen fallenden Kirkjufellsfoss stand ein Stativ am anderen. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich konnte gerade noch einen Platz ergattern, nachdem mein Mann mir gut zuredete. :-)

Und an alle Kritiker von „weichgespültem“ Wasser:
Ich lasse mich gerne belehren, wenn mir jemand endlich mal erklärt, wie man generell Wasser bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dämmerung dynamisch fotografieren kann, ohne die ISO extrem hochzuschrauben.

Herzlichen Dank an eos500 für den Galerievorschlag.

Kommentare 116

  • Volker Wehres 29. Oktober 2019, 9:17

    Tja, wer stand da nicht, wenn er diese Insel besucht hat. Sicher nicht so viele mit diesem Himmel...
    Toll!
    VG
    Volker
  • Udo Kreulich 10. September 2017, 23:19

    Hallo Anne, ein geniales Foto das mich restlos begeistert. Ich bin ein Fan dieser Art der Belichtungszeiten. Wunderschön und lass dir nichts anderes einreden, wenn man mal die Gesprächsverläufe hier sich durchsieht. Es gibt immer Leute die meckern, meistens sinds Neider, die solch eine wunderbare Arbeit nicht auf die Kette kriegen.
    lg. udo
  • EleBe 28. Mai 2017, 17:21

    Würde mir auch nicht anders gehen. Hatte so ein Menschenmassen Erlebnis in Ankor Wat zum Sonnenaufgang. Trotzallem schönen Standort ergattert.

    LG Ele
  • Si m Øn 7. März 2017, 19:55

    HERVORRAGENDE Aufnahme!
  • Joachim Irelandeddie 24. November 2016, 12:09

    Du hast hier eine geniale Aufnahme gemacht! Hier passt einfach alles - Wetter - Stimmung und die Farben, einfach perfekt! Gut das dein Mann dich überredet hat zu bleiben!

    lg eddie
  • Kolenik Wolfgang 30. Oktober 2016, 19:29

    Wunderschönes Bild, Danke auch an deinem Mann ;-)
  • herbyberger 11. September 2016, 12:58

    Ein Klassiker. Immer wieder schön, egal wie oft fotografiert.
    Tolles Bild.
  • regulus56 11. September 2016, 12:37

    Ein Traumhafter Anblick, aber Traumzeit gibt es in Australien ;-)
    Grandios was die Natur zu bieten hat.

    Gruß Klaus
  • Andreas.Kasper 11. September 2016, 12:15

    Herrlich! Wunderschön!
  • Ingwia 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    Eine wunderschöne Naturaufnahme.
    Die Erdfarben zusammen mit dem Wasser sind einfach nur traumhaft.
    Gerne pro
  • ralf mann 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    Ein Traum von einem Landschaftsbild.
    Ich wüsste nicht, was es hier zu bemängeln gäbe.
    Da kann es nur eins geben, ein Pro.
  • Arno M 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    c
  • Conquest 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    -
  • Anne Berger 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    @Schilcher
    Du hast was nicht richtig verstanden. Das ist eine Info. Ich habe diese nicht unbedingt gewollte LZB sehr gerne in Kauf genommen und ich denke, ich muss Dich nicht unbedingt darüber aufklären, wann für Landschaftsfotografie der beste Zeitpunkt ist.
  • Anne Berger 9. August 2016, 22:26 Voting-Anmerkung

    Kurze Info:
    Das ist keine unbedingt gewollte LZB, sondern sie ist der Situation geschuldet. Kurze Belichtungszeiten erfordern gute Lichtverhältnisse.

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 45.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 17.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten