Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Traumwelten 31: Blauring Oktopus

Tauchplatz Serena, Lembeh Straitn Nord-Sulawesi/Indonesien
Juli 2013
Eine starkes Nervengift (Tetrodotoxin, von Bakterien im den Speicheldrüsen und Vorderdarm produziert und ggf. durch einen Biss injiziert) gebietet Vorsicht im Umgang mit dem Kraken. Im Normalfall nicht aggresiv sondern eher kooperativ wenn er Raum gelassen bekommt.

Kommentare 7

  • Renate Pilz 26. September 2013, 12:37

    Er schaut eigentlich noch recht entspannt aus und ist sicher deswegen auch noch etwas blasser.
    Wunderschöner Bildaufbau
    lg Renate
  • L.O. Michaelis 23. September 2013, 23:19

    Schön erwischt, auch von hinten, da man so die blauen Ringe gut erkennen kann.
    Gruß
    Lars
  • u.w.e 23. September 2013, 9:02

    Sehr schpön abgelichtet.
    Leider ueigst er seine blauen Ringe nicht so deutlich.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Tine Jensen 22. September 2013, 20:39

    Mir fehlt es auch etwas an Klarheit, auch bei deinem letzten Foto. Alle anderen Unterwasserbilder von dir sind immer äußerst brillant.
    LG Tine
  • Sven Hewecker 22. September 2013, 13:38

    Der diagonale Bildaufbau ist ansprechend und der kleine 'Giftzwerg' kommt gut vor dem dunklen Hintergrund. Ein wenig mehr Deutlichkeit in den Strukturen könnte ich mir noch gut vorstellen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 22. September 2013, 13:31

    schön die blauen Punkte zum Ausdruck gebracht. Auch ein schöner Rücken kann entzücken. vielleicht einen Tick unterbelichtet.
    lg roli
  • Hans J. Mast 22. September 2013, 12:06

    Schöne Abbildung des kleinen Oktopus.
    VG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 763
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 18
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 80