Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traumtag über dem Weserbogen - Polle

Traumtag über dem Weserbogen - Polle

635 12

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Traumtag über dem Weserbogen - Polle

Der heutige Tag war einfach himmlisch ! Am Nachmittag war es endlich so weit=
Traumwetter, Traumflug, Traum-Aussichten, Traumpilot - es passte einfach alles.
Ich wünsche mir ganz viele Tage davon und während des Fluges dachte ich immer: so sieht das also mein Freund der Rotmilan von oben und nun beneide ich ihn eigentlich noch mehr. Es wirkt einfach phantastisch von dort oben.

Auf diesem Bild kann man u.a. auch sehr schön das immer wieder bedrohte Naturschutzgebiet 'In den Eichen' neben dem Heidbrink sehen (auch die Kiesteiche-oben Bildmitte) und die Fähre in Polle direkt am Weserradweg -natürlich auch.
Weiter oben rechts liegt das wunderschöne kl. Städtchen Heinsen.
Der ganze Weserbogen wirkt von oben einfach bilderbuchartig finde ich.
Wenn diese Gebiete nicht schützenswert sind - welche dann-oder?
Was sind das nur für Menschen die so etwas zerstören wollen?
Da ist man sprachlos angesichts solcher Bilder und Aussichten.

-Wünsche allen einen guten Flug in die neue Woche!- :-)

Kommentare 12

  • Friedhelm Ohm 11. November 2012, 23:57

    Danke , was für eine Erinnerung für mich , so schön habe ich diese Gegend noch nie gesehen , es hat sich gelohnt einmal Deine Seite aufzusuchen .
    Alles Gute von Fiddi ...
  • Creutzburg 8. Oktober 2012, 22:06

    Gut vorstellbar, dass es sehr schön war, die Landschaft und die prächtige Sicht, fabelhaft,
    beste Grüße, Ulrich
  • Brigitte Specht 7. Oktober 2012, 21:21

    ....nun bist Du also auch wie ein Vogel in die Lüfte gestiegen!
    Und ich beneide Dich um diesen grandiosen Blick bei einem so tollen Wetter!
    Das Foto ist natürlich super!
    L.G.Brigitte
  • Uli aus NRW 2. Oktober 2012, 8:58

    Jetzt fliegt sie auch noch!!! Beneidenswert.
    Schönes Foto
    LG Uli
  • deha 1. Oktober 2012, 21:20

    wunderbare, heimatliche Impressionen.

    Viele Grüße, Detlef
  • Antja 1. Oktober 2012, 21:18

    Wenn ich nicht so Höhen- und Kontrollverlustangst hätte - über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein und aus der Sicht des Rotmilans sieht der Weserbogen bestimmt auch bilderbuchartig aus!
    Freu mich für Dich, dass Du diesen Traumflug genießen konntest und so ein märchenhaft schönes Foto von einem Stück Naturschutzgebiet machen konntest!
    LG Antja
  • highlander08 1. Oktober 2012, 19:36

    Neid, Neid !!!
    Bis eben auf den störenden Flügel eine wunderschöne Luftaufnahme. Klasse !!!
    VLG highlander08
  • Olaf Hofmann 1. Oktober 2012, 7:54

    Und dein Freund sieht diese wunderschöne Landschaft bei absoluter Stille, wenn er segelt.....es ist seine Heimat....er lebt von ihr und mit ihr....sie MUSS erhalten bleiben....es sieht so wunderschön aus.....nicht nur von oben...aber auch....und ist Heimat so vieler Lebewesen.....:-)
  • Kalmia 1. Oktober 2012, 7:48

    Wie schön - die Baumschatten kommen besonders gut!
    LG, Karin
  • Bettina Stein 1. Oktober 2012, 7:23

    hach ist das schön bei uns! bei diesem tollen sonnenwetter einen flug über den weserbogen zu haben, ist etwas ganz besonderes!
    großartiges foto!
    nur was man kennt, wird man auch erhalten wollen.....
    LG Bettina
  • vitagraf 30. September 2012, 23:25

    Sehr schöner Blick von oben. Wunderbare Sicht.
  • esfit 30. September 2012, 23:23

    Diesen Taumflug nehme ich gern mit als Wochenstart, ist ja einfach nur zum Wegträumen.
    LG Edith