Zurück zur Liste
Traumstrand mit Palmenschatten

Traumstrand mit Palmenschatten

4.220 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Traumstrand mit Palmenschatten

Der 3 km lange Strand der Beau Vallon Bay ist sicherlich einer der schönsten an der Nordwestküste der Seychelleninsel Mahé. Im Hintergrund ist die kleine Insel Silhouette zu sehen.
Seychellen - das sind mehr als 100 Inseln im Indischen Ozean, bezeichnet als "Inseln der Liebe" oder "Verlorenes Paradies". Jede Insel ist einzigartig, und doch bieten alle eine fast unberührte Natur, tropische Wälder mit seltenen Pflanzen und Tieren. Einsame Palmenstrände, kristallklares Wasser und die aufregende Unterwasserwelt erfreuen den Gast. Freundliche Menschen verschiedener Rassen leben in Harmonie zusammen. Hektik und Betriebsamkeit sind unbekannt. Der Traum eines tropischen Paradieses.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 36

  • Cecile 1. Dezember 2014, 18:56

    Mit deinem Foto werden Fernweh-Sehnsüchte erweckt - einfach traumhaft schön. Toll finde ich, wie die Palme ihren Schatten an den Strand wirft und auch gut, dass dieser nicht bis ins Wasser reicht. Wirklich Klasse gemacht!
    Diesen Teil der Insel fand ich vom Strand her am Schönsten.
    LG E.
  • Gerhard Wanzenböck 23. Juni 2005, 7:19

    bei diesem Bild bekommt man gleich wieder Lust > auf und davon !
    LG Gerhard

  • Tommy Fuchs 17. März 2005, 19:24

    wunderschönes Foto.............da kommt Urlaubstimmung wieder auf :-)))
  • Klaus Kieslich 13. März 2005, 9:57

    Klaus,so schlimm ist das ja nicht....die Erde ist rund und es kommt eben von der anderen Seite wieder "fg"
    Gruß Klaus
  • Klaus Zeddel 13. März 2005, 0:16

    @Alle,
    danke, herzlichen Dank für die überraschend vielen positiven Anmerkungen. Das mit dem auslaufenden Wasser ist natürlich schade, habe ich auch erst hier gemerkt.
    VG Klaus
  • Jimmy. McCarthy 12. März 2005, 20:04

    Klasse bild mit Schönes Farben.
    lg
    Jimmy
  • Herbert Rulf 12. März 2005, 17:53

    Das Superbild kannst Du sicher leicht jedem Reiseprospektverlag verkaufen. Den Horizont würde ich vorher allerdings noch geradestellen.
    Traumhaft schön und mein Fernweh wächst.
    Gruss, Herbert
  • Karin M. Herrling 11. März 2005, 19:43

    klasse Perspektive,schönes Urlaubsbild.

    Gruß Karin
  • Ulfs Natur 9. März 2005, 21:50

    Traumhafter Strand, traumhafte Farben, ein traumhaft schönes Foto - einzigartig, Klaus! Dort würde ich mich ohne weiteres "auf die Palme bringen lassen" :-) !
    LG, Ulf
  • Torsten ohne H 9. März 2005, 21:49

    Oh ja, da werden schöne Erinnerungen wach!

    Silhouette erfährt übrigens momentan leider ein "upgrade", das einstmals harmonisch kleine Resort wird stark vergrößert, und natürlich steigt auch der Preis. Der schiefe Horizont stört etwas, das Wasser läuft nach rechts aus dem Bild. Ist bei meinen Seychellenfotos aber teilweise nicht anders, nur bei mir fließt es meistens nach links.
    Gruß, Torsten
  • Marinka K. 9. März 2005, 19:29

    Sehr schöner Strand. Ein wundervolles Bild.
    Beste Grüße, Marinika.
  • Claudia Kruse 9. März 2005, 19:11

    Ach ja, traumhaft schön. Das tut richtig gut bei dem Wetter hier.
    Gruß Claudia
  • Piet M. 9. März 2005, 17:52

    Da komm ich jetzt auch ins Träumen :-))

    Gruß,
    Piet
  • Jochen Schmidt-Oehm 9. März 2005, 17:33

    Wunderschön. Stell Dir vor mein Boot
    wäre jetzt noch da gestanden ;-)))
    schmoehm

  • Karl Herrling 9. März 2005, 17:24

    wunderschöne Farben und Schärfe,wirklich ein Traumbild !

    Gruß Karl