Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Traumschloss

Plassenburg von Kulmbach im Nebel, wobei sich der Nebel sonderweise nur um die Burg herum hielt. Der Baum rechts vorne ist ca 200m von meinem Balkon entfern von wo ich das Bild gemacht habe.
Aufgenommen mit der Camedia 3000
Kurze Anmerkung zur Burg (man muß ja auch etwas für die Werbung tun)
Die Plassenburg von Kulmbach beherbergt das größte Zinnfiguremuseum der Welt und noch einige andere kleinere Musen.
Sie Thront über der herlichen Altstadt von Kulmbach in der auch alljährlich das Kulmbacher Bierfest statt findet.
Ihr wisst schon Kulmbacher Bier hat Weltruf.
Schöne Grüße Jürgen

Kommentare 12

  • Hermann B. 12. Oktober 2001, 12:24

    @ Andreas Lanz-Joss
    Du hast ja recht!
    Hermann
  • Jürgen Machulla 28. September 2001, 9:23

    Ein Herzliches Hallo an alle!!
    Hermann danke für deinen gutgemeinten Kommentar,
    So schön es ja teilweise ist wenn man unter einem Foto 10 Positive Kommentare liest so wichtig und interresant ist es auch die unterschiedlichen Ansichten über sein Foto zu lesen.
    Und dazu ist er ja da der FC
    Also nochmals danke für ALLE Kommentare!!
    Gruß Jürgen
  • Andreas Lanz 28. September 2001, 9:14

    @Hermann: Ich glaube nicht, dass es der Sinn der fc ist, hier zu jedem Bild einfach nur "Klasse!" zu rufen. Wir wollen ja alle etwas lernen, und darum sollen die Bilder durchaus auch kritisch betrachtet werden. Auch wenn es sicher einige wenige Bilder gibt, die einfach nur gut sind, so finden sich doch bei der Mehrzahl der guten Bilder Punkte, die noch verbessert werden könnten oder die andere Menschen einfach anders sehen.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
    Freundliche Grüsse
    Andreas
  • Hermann B. 27. September 2001, 22:08

    ...dabei hat der Jürgen doch eh schon einen Teil des Vordergrundes weggeschnipselt!!! Müsst ihr bei einer so gelungenen Aufnahme denn auch noch herumnörgeln?
    Kann man nicht einfach mal sagen, das Bild ist klasse ?
    Ich tue´s
    Hermann
  • Hans Kirchmeyr 27. September 2001, 22:01

    Das mit dem stürenden Baum dachte ich vorerst auch. Aber er ist für das Bild wesentlich. Zeigt er doch, wie hoch oben das Schloss "schwebt".
  • Ralph Gathmann 27. September 2001, 21:23

    Mich stört der Baum generell. Prost!
  • Fridolin Weis 27. September 2001, 21:07

    nachdem schon so viele Vorschläge gekommen sind - von mir auch einer:
    1. Gefällt mir insgesamt sehr gut
    2. Änderungsvorschlag: Farbdichte des
    Baumes etwasm zurücknehmen, weil er gegenüber der Burg zu dominant wirkt.
    Gruß Fridolin
  • Andreas Lanz 27. September 2001, 20:41

    Auch mir gefällt das Bild grundsätzlich, dennoch hätte ich auch einen etwas anderen Bildausschnitt gewählt. Rahmen enger um die Burg - hätte wahrscheinlich dramatischer ausgesehen...
    Gruss
    Andreas
  • Gerda S. 27. September 2001, 20:38

    Da hast Du im richtigen Moment abgedrückt. Jeder andere hätte gewartet bis der Nebel sich verzogen hätte. Es ist ein gutes Foto. Gruss Gerda
  • Hans Sendker 27. September 2001, 20:38

    Hi, Jürgen,
    ich liebe Nebelaufnahmen und besondere Formate. Gut gemacht.
    Gruss aus der Lüneburger Heide
    Hans
  • Michael Buß ( MiBu) 27. September 2001, 20:37

    Hi Jürgen,
    meiner Meinung nach ist auf dem Foto zu viel Nebel und zu wenig Burg zu sehen.
    Aber Du hast ja wohl die Möglichkeit von deinem Balkon andere bzw. weitere Fotos von der Burg zu machen (im Sonnenlicht, bei Gewitter etc.)
    Gruß Michael
  • Hans Kirchmeyr 27. September 2001, 20:35

    Wahnsinn. Noch bevor ich den Titel gelesen hatte, musste ich auch sofort an ein Luftschloss denken. Toller Effekt. Eventuell könnte man den linken Bildteil weg lassen, so dass nur das Schloss und der Baum sichtbar sind.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz