Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traumschlößchen (2)

Traumschlößchen (2)

484 5

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Kommentare 5

  • Jean Albert Richard 18. Mai 2007, 2:43

    Servus, Ettore,

    schönen Dank für die Anmerkung. Das Modell ist
    etwa 40 Zentimeter lang, mehr für eine Glasvitrine gedacht. oder bei einer Modellbahn irgendwo im Hintergrund, als Dekoration: maßstäblich in HO wäre es enorm.
    LG

    JR
  • Sandhöfer 17. Mai 2007, 20:51

    Das würde dem "Kini" auch gefallen schon wegen der Flagge. Hast du für die Modellbahn gebaut ? welcher Maßstab ? Sehr gelungen ..auch das Foto !
    Gruß Ettore
  • Jean Albert Richard 17. Mai 2007, 20:30

    Servus, Regina,

    schönen Dank für diese (erste) Anmerkung. Das Modell habe ich vor etwa 25 Jahren in Frankfurt-am-Main gekauft, und selbst zusammengebaut, allerdings hatte der Bausatz schon einen langen Weg hinter sich:
    der Hersteller sitzt im Japan, und produziert dort ähnliche Modelle, die den meisten von uns Europäern
    nicht viel bedeuten, etwa heilige Pagoden, oder so.
    Bei der Anzahl der ostasiatischen Touristen, die sich
    irgendwann bei Füßen herumtreiben, ist es kein Wunder, daß das Märchenschloß des bayerischen Königs ins Programm aufgenommen worden ist.

    Wie da Egebnis aussieht, hängt von der persönlichen
    Verarbeitung ab: die Einzelteile sind einfarbig, hellgrau,
    und man braucht schon einen gewissen Bezug zum
    Original um alles zu den passenden Farben auszubessern.
    Am heutigen Vatertag scheint die Sonne recht wenig
    in Runkel, besonders warm ist es auch nicht draußen,
    so habe ich mich für eine Fotositzung in meinem Arbeitszimmer entschieden.
    Mal sehen, was ich noch aufnehmen kann...
    Herzliche Grüße,

    Jean

  • Klaus Kieslich 17. Mai 2007, 20:21

    Diese Präsentation gefällt mir sehr !
    Gruß Klaus
  • Regina Courtier 17. Mai 2007, 19:58

    Schön! Es gibt kein vergleichbares Objekt!
    Sag wie kommst du zu diesem Modell??
    lg
    Regina