Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hörbie40


Basic Mitglied, Schwanstetten

Traumschiff

Gesehen am Strand in Zingst, Die Schärfe habe ich bewußt relativ mittig und nicht direkt vorne auf die Buhnen gelegt. Dieser Schärfeverlauf soll "den Traum in seinen unterschiedlichen Phasen" darstellen. ;-)) !! Ebenfalls der Verlauf des Lichtes, vorne die Buhnen dunkel, der Tiefschlaf sozusagen und nach hinten wird das Licht immer heller und führt zum Segelschiff.

Kommentare 12

  • Hans-Martin Adorf 29. Januar 2016, 0:14

    Eine sehr gekonnte Aufnahme. Zeigt die Beherrschung des fotografischen Handwerks. Die Erklärung ist schlüssig. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder in Deinem Portfolio.
    LG Hans-Martin
  • Zwei AnSichten 28. August 2014, 22:44

    sehr klasse !
    lg Ingrid
  • Fankerl 18. August 2014, 22:07

    Hm, es ist eher selten, dass der Fotograf seine Intension so ausführlich erklärt. Das ist ganz interessant. Aber für mich ist das, ehrlich gesagt, gar nicht so wichtig. Für mich zählt in der Regel nur das Bild. Und außerdem ist das Betrachten von Bildern sowieso rein subjektiv. Wie sollte es auch anders sein? ;-)
    Für mich jedenfalls ein sehr gutes Bild. Mutig die Schärfe genau dort hinzulegen und nicht auf das Schiff. Mutig, aber gekonnt. Wie gesagt, sehr gut!

    Vg
  • Monika Tombrink 6. August 2014, 21:21

    Das ist wirklich ein klasse Foto!
    Mein FAV für heute :-)
    LG Monika
  • LeicaPhotographer 23. Mai 2014, 19:37

    ...sehr gut-klasse...
    lg.-charly
  • Stephan Rose 20. Mai 2014, 3:31

    Ich mag das. Hier kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen. Finde den Schärfepunkt genau passen.
    VG Stephan
  • jamiramoon 19. Mai 2014, 23:36

    Eine wunderbare kurze Tiefenschärfe und ein wahres Traumschiff am Horizont ...
    grossartige Fotographie

    Natalie
  • Martin Lauer 12. Mai 2014, 22:06

    wunderbarst. Gute Idee und gut umgesetzt das mit dem Schärfeverlauf.
    lg, martin
  • DanaSt. 12. April 2014, 22:47

    wunderschön... und genau meins...
    mir gefällt der mittige schärfeverlauf und deine vorstellung ...
    die buhnen in dem licht führen hin zum segelschiff... und dann einfach davon segeln...

    lg dana :)
  • Baumgartner Josef 12. April 2014, 15:19

    So eine Aufnahme, muß man erst mal sehen, dann mit
    dem Segelschiff in einer unermesslichen Weite zusammen führen. So etwas muß gekonnt sein.
    einfach Grandios. Lb. Gruß Sepp
  • DennyB. 11. April 2014, 21:51

    ++
  • Marco-BS 11. April 2014, 10:07

    Super Aufnahme! Ein sehr schönes Spiel mit der kurzen Schärfentiefe. Vg Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 151.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1