Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traumpaar Versuch2

Traumpaar Versuch2

177 5

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Traumpaar Versuch2

Bläulinge bei der Paarung.
Habe zuerst ein anderes Bild von den zwei hübschen hochgeladen da mir die Schärfe dort besser gefiel, dafür ist hier der Hintergrund schöner.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Jürgen

Kommentare 5

  • Marion Kern 29. September 2001, 13:53

    Ich dacht immer, in der Tierwelt ist das Buntere das Männchen?!
  • Konrad Kl. 29. September 2001, 10:12

    Die fehlende Tiefenschärfe ist tatsächlich etwas bedauerlich. Bei Insektenaufnahmen sollten zumindest Augen und Fühler scharf sein.

    @Marion: das, was sich abwendet ist nicht die Dame! (Nicht nur ...)Bei Bläulingen sind die Herren blau!
  • Marion Kern 28. September 2001, 14:50

    Doch, der HG gefällt mir hier einen Tick besser, hatte beim anderen länger überlegt, ob mich die Blüte auf der linken Seite nun stört oder nicht. War zu dem Ergebnis gekommen, dass es akzeptabel ist - aber im Vergleich bin ich dann doch für dieses hier ;-)
    Vielleicht noch ein bisschen mehr beschneiden links?
    Einziges Manko ist, dass sich die Dame so ziert und abwendet ;-)

    Viele Grüsse - Marion
  • Ute Allendoerfer 28. September 2001, 12:43

    die Paarung.. diese selten gesehene Aktion.. war beim ersten Bild deutlicher.. dieses Bild hier gewinnt durch den Bildaufbau.. ich denke beide sind gut.. besonders was das Motiv angeht.. recht selten.. soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
    Jedenfalls ein technisch einwandfreies Bild.. sowohl Schärfe und Bildaufbau..
    finde ich gut.. Lieben Gruss Ute ;-)
  • Viola Harries 28. September 2001, 12:36

    Hab mir auch Dein anderes Traumpaar angesehen, leider kann ich mich nicht entscheiden, welches schöner ist. Natürlich stört hier nichts am Hintergrund wie von einigen zu Deinem anderen Foto geschrieben wurde, dafür waren die Falter auf dem anderen tatsächlich noch etwas besser getroffen.
    Jedenfalls ein wunderschönes Bild!
    Adriana