Zurück zur Liste
Traumnacht in Kroatien

Traumnacht in Kroatien

846 5

Wilmaa


kostenloses Benutzerkonto, Neumünster

Traumnacht in Kroatien

Solche Sonnenuntergänge erlebten wir jeden Abend in Kroatien (Zaboric).
Leider sind auf diesem Bild noch zwei Liegestühle! Kann ich die mit einer Bildbearbeitung weg bekommen und wenn ja, welche empfehlt Ihr mir? Durch einen veränderten Ausschnitt kann ich die Stühle nicht wegnehmen, dann entgeht dem Foto ganz viel!
Bitte schreibt mir, was Ihr noch verbessern würdet.
LG Wilmaa

Kommentare 5

  • Fred Dahms 14. Oktober 2012, 5:24

    Traumfoto. (die nachgearbeitete Version gefällt mir besser) Klasse Farben und ausgezeichnetes Motiv. Diese Aufnahme gef#llt mir sehr gut.Gruss Fred
  • D.R.Foto 2. Oktober 2012, 18:33

    Ich find es mit den Stühlen auch gut,ist alles Geschmacksache.
    Schönes Foto.
    vg Dieter
  • y-oo-m- 24. September 2012, 20:37

    so wilmaa,

    hier nun meine kleine bearbeitung, hat 7min gedauert ;)

    kurz zur bearbeitung:
    da der vordergrund nahezu schwarz ist, hat man genügend material zum wegstempeln für den linken stuhl. der rechte stuhl ist etwas aufwendiger, da man erstmal die uferkante kopieren muss und dann einigermaßen die wasserwellen aufeinander abstimmen sollte, sonst fällt das schnell auf mit der stempelei. aber so richtig aufwendig isses nicht wirklich ;).....paar kleinigkeiten noch......wenn man nicht eindeutig erkennen kann was auf dem wasser schwimmt, weg damit, lenkt nur ab. ganz wichtig horizont immer gerade rücken, oder besser kontrollieren, auch wenn er gerade scheint. ich hab noch ein paar äste weggemacht aus der nähe des kopfes. sind oft nur kleinigkeiten, die man machen muss und schon ist das bild ruhiger.
    noch a bisl das format auf klassisch kleinbild, rahmen drum, farbkanal auf warm....fertig....
    klingt im ersten moment erstmal viel, ist aber reine routine und dauert oft nur paar minuten. ich hab da für mich einen grundsatz, nie länger als 10 min für ein bild an bearbeitung, dann wirds auch was ;)
    wie gesagt, es gibt recht gute videos auf youtube zu allen themen der bildbearbeitung. es dauert nicht lang und man hat das recht schnell gelernt.

    das wars erstmal.......

    gruss aus muc
    y-oo-m
  • y-oo-m- 24. September 2012, 15:59

    ok wilmaa,

    ich mach das heute abend, wenn ich daheim bin lad das hier mit rauf und schreib dir kurz was dazu. wie gesagt, wenn du nix ausgeben willst, dann probier das gimp-programm mal aus, es gibt dazu eine ganze menge videos auch auf youtube um recht schnell was zu lernen. Ich denke mal, dass du keine großen experimente machen willst, eher geraderücken, mal was wegzaubern und mal a bisl tonwerte korrigieren. da müßte gimp fast schon ausreichen.

    gruss y-oo-m
  • y-oo-m- 24. September 2012, 14:02

    Hallo Wilmaa,

    ich persönlich benutze Photoshop Elements 9, reicht für die meisten Sachen vollkommen aus. Hin und wieder geht das Programm für ca. 35 Euro bei ebay raus. Die kostenlosen Programme wie Gimp kenne ich nicht, könnte aber auch sein, dass die für die Hauptsachen ausreichen.

    Mit Photoschop ist es kein Problem die Stühle wegzuzaubern.......den Horizont noch ausrichten, jetzt hängt er leicht nach links...wenn Du Lust hast, lade ich mir das Bild mal runter und machs mal ;).....iss eine Arbeit von 5 min......

    Gruss y-oo-m

Informationen

Sektion
Views 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 34.0 mm
ISO 400