Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traumhaftes Kerry

Traumhaftes Kerry

721 5

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Traumhaftes Kerry

Ein kleiner See irgendwo ganz im Süden von Kerry.
Aufgenommen im April 2001. Wir hatten zwei Wochen wunderschönes Wetter - fast nur Sonnenschein.
Das Panorama besteht aus fünf Dia-Aufnahmen.
Kamera: Nikon F90x
Objektiv: Nikon AF Nikkor 28-105mm
Film: Agfachrome CT 100
Filter: keiner

Kommentare 5

  • Dirk Frantzen 30. Dezember 2001, 17:45

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @Stefan: ja, leider habe ich auch erst nach dem Hochladen gesehen, daß das Panorama schief ist.
    Software war Canon PhotoStitch 3.1
    Hab es später nochmal mit Panorama Factory probiert, das Ergebnis war aber viel schlechter.
    An die Brennweite kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich das Panorama zusammengesetzt habe wußte ich sie aber noch.
    @Henning:
    Als wir im Sommer 96 in Irland waren hatte es im Hochsommer soviel geregnet, daß ganze Landstriche unterwasser standen! Als wir in den Burren waren, hatten wir große Schwierigkeiten da wieder weg zu kommen. Alle Straßen standen unterwasser! Mal sehen ob ich aus dem Video, daß ich damals gemacht habe ein paar brauchbare Standbilder rausholen kann.
    Gruß an Alle
    Dirk
  • Karl Gruss 30. Dezember 2001, 16:44

    Hallo!
    Super Panoramaaufnahme, sieht aus wie ein Bild. Beeindruckend!
    tschüss
  • Color Rado 30. Dezember 2001, 13:58

    super Landschaft, wäre ich auch mal gern
  • Henning B. 30. Dezember 2001, 13:56

    Hoffe die Sichtung der Bildergebnisse war erfolgreich. Eine schöne Aufnahme Kerrys. Unsere "Flitterwochen" führten uns '93 nach Irland. Zunachst war die Tour mit dem Motorrad geplant, -Gott sei Dank haben wir Sie aber dann mit dem Auto angetreten. Wir wären Naß geworden bis auf die Knochen. Ich meine wirklich bis auf die Knochen. Aber es war mit einer meiner schönsten Reisen.

    Henning
  • SP3.2 30. Dezember 2001, 13:41

    Schöne Landschaft - leider etwas schief.
    Welche Brennweite hattest Du ?
    Mit welcher Weichware hast Du die Bilder verbunden ?

    Viele Grüße
    Stefan