Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
335 10

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Traumberuf

Das wär was für mich:

Kapitän auf einem Luxusschiff auf dem Nassersee!

Auf einem Plüschsofasitz die Arbeitszeit verbringen
Übersichtliche Armaturen
Die Ruhe des Nassersees genießen
Und einmal in der Woche die Galabiya bügeln, weil da die Touristen auf die Brücke kommen und knipsen wollen ...

Kommentare 10

  • Christiane S. 19. August 2013, 17:50

    Die Beschreibung der Arbeitsstelle liest sich für mich wie aus einem Märchen aus 1.000 und eine Nacht...

    Ach ja, wie sehr wünschte man sich, dass auch bei uns die Geschwindigkeit und der Stress ein wenig heruntergeschraubt würde. Aber "ein wenig", das geht vielleicht gar nicht (mehr), und viel würde wahrscheinlich ganz etwas anderes bedeuten, das wir dann erst recht nicht möchten...

    Leider ist auch Ägypten nicht alles und überall so friedlich, wie hier auf dem Nil...

    Liebe Grüße - Christiane
  • F A R N S W O R T H 11. Juli 2013, 17:34

    ja, es macht ihm wohl sichtlich viel spaß an seinem arbeitsplatz
  • jule43 8. Juli 2013, 20:33

    Für mich auch . Komm wir machen das gemeinsam und dann muss man natürlich bedenken da hat man immer so ein paar Touri die über die Schulter gucken, aber das macht ja nichts.

    LG jule
  • Friedhelm Ohm 7. Juli 2013, 22:33

    Das kann ich mir vorstellen, was für ein schönes Foto , Du zeigst wieder einmal wie interessant und schön andere Länder sein können .
    Fiddi grüßt zur späteren Stunde ...
  • Lockfee 7. Juli 2013, 21:20

    Hallo, liebe Helga, dieses Foto ist ja sehr aussagekräftig. Dieser freundliche Kapitän scheint ja sehr glücklich zu sein in seinem Beruf und er sieht auch sehr zufrieden aus. Ich fände es einfach klasse, wenn ich hier in unserem Lande auch so freundliche Gesichter während der Arbeit zu sehen bekäme.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Elke Ilse Krüger 7. Juli 2013, 15:02

    Hallo Helga, da hast Du ja eine feine Situation in dem gebeutelten Land festgehalten. Da ich im November wieder dort hin will, lese ich die Nachrichten mit Sorge.
    LG Elke
  • Schuhgröße 4711 7. Juli 2013, 11:58

    +++
  • Frank Dro 7. Juli 2013, 11:36

    Hallo Helga,
    da würde ich auch gerne mitmachen. Sonne pur, im Sommer sogar bis 55° C, ohne Schuhe sollte man nicht auf dem Oberdeck laufen, aber die Sehenswürdigkeiten sind einfach einmalig. Die Nasserseetour werde ich sicher auch noch einmal machen, aber als Touri, nicht als Kapitän. ;-)))
    Jetzt muss ich erst mal wieder richtig laufen lernen !
    LG Frank
  • picture-e GALLERY70 7. Juli 2013, 11:14

    Kultur und Technik haben hier ein Treffen. Gruss aus Münster von picture-e GALLERY70 ,
    ..................................................
    danke für Deine Anm. zu:
    http://fc-foto.de/31423787
    Einen schönen Sonntag und einen noch schöneren Start in die nächste Woche.

    ..................................................
  • Klaus Gärtner 7. Juli 2013, 11:08

    Vielleicht kannst du ja erst mal Urlaubsvertretung machen ?? :-)))
    LG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz