Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Traumautos

Sie gehörten schon in meiner Jugend zu den Traumautos.Sie waren in den einzelnen Quartett Spiele, immer die Karten mit den höchsten Werten und damit auch gesucht!

Gesehen im Daimler Benz Museum Stuttgart.
Das Mercedes-Benz-Museum befand sich bis zum 18. März 2006 auf dem Gelände des Mercedes-Benz-Werkes Untertürkheim und wurde im Mai 2006 in der Mercedes-Benz-Welt wiedereröffnet. Das Museum nimmt circa 3.500 m² Grundfläche ein und bietet über neun Geschosse verteilt rund 17.000 m² Ausstellungsfläche. Das Gebäude ist 47,5 m hoch und hat einen umbauten Raum von 210.000 m³. Neben dem Haupteingang befindet sich eine Open-Air-Arena für 900 Zuschauer.

Auf ihrem Weg durch das Museum erleben die Besucher eine Zeitreise durch die 120-jährige Automobilgeschichte.

Von der obersten Ebene aus führen zwei Wege in weiten Kurven durch die umfangreiche Sammlung. Der Mythosrundgang folgt chronologisch der Geschichte der Marke von der Erfindung des Automobils bis heute. Auf dem zweiten Rundgang setzen fünf Sammlungssäle zeit-übergreifende Schwerpunkte. Jederzeit kann der Besucher zwischen den verschiedenen Sphären wechseln. Erstmals präsentiert dabei das Museum nun auch die mehr als 100-jährige Nutzfahrzeuggeschichte des Unternehmens. Beide Rundgänge enden in der Steilkurve des Raums „Silberpfeile – Rennen und Rekorde“. Von dort aus führt der Weg durch die „Faszination Technik“ weiter zur neuen Mercedes-Benz-Niederlassung.

Kommentare 16

  • Ibro 11. Juli 2014, 23:16

    Ich habe die anderen Fahrzeuge gar nicht so wahrgenommen ;-))
    Sehr gelungene Präsentation



    Vg Ibro
  • Andreas Beier 6. Juni 2014, 18:35

    top+++
  • Ingeborg K 3. Juni 2014, 22:18

    Zum Anschauen sind diese Autos wirklich super. Aber bequem sind sie bestimmt nicht. Ich bin mal eine größere Tour mit einem geliehenen Porsche gefahren, den mir ein Kollege gab, weil ich zu einem Kunden mußte und keinen Wagen dabei hatte. An dem Abend war ich k.o., das Fahren in diesen Autos ist sehr anstrengend. Da bevorzuge ich doch eine komfortablere Kutsche.
    LG Ingeborg
  • Willi Thiel 3. Juni 2014, 22:01

    ja da wird es einem warm ums herz ..
    einfach klasse
    hg willi
  • Hann 64 2. Juni 2014, 23:41

    Eine tolle Präsentation zum träumen schön
    VG Hannelore
  • Ma.Rio Herrmann 2. Juni 2014, 23:39

    Die Quartett-Karten kenne Ich auch noch.
    Schön sie auch mal auf einen herrlichen Foto zu sehen.
    Große klasse!

    Gruß Mario
  • Jörg Abels 2. Juni 2014, 18:54

    Wie immer sehr schön fotografiert. Da werden Männerträume wahr...

    VG Jörg
  • emen49 2. Juni 2014, 18:40

    Eine geniale Bildgestaltung, das hast Du super
    erkannt und perfekt umgesetzt*****
    Kompliment
    VG Marianne


  • mww schmidt 2. Juni 2014, 16:16

    Genial von der Idee bis zur BEA
    h.g.michael
  • Rollhil 2. Juni 2014, 16:03

    Ja,diese Autos würden mir auch in meinem Alter gut zu Gesicht stehen Klaus-Peter.Eine top Aufnahme die hier zeigst.Deine Anmerkungen zu den Foto,wie immer bestens.
    VG Rolf
  • Georges Vermeulen 2. Juni 2014, 12:06

    Auch wieder sehr schön gezeigt ..!
    Gr Georges
  • Andreas Liwinskas 2. Juni 2014, 9:26

    Traumhafte Autos in einen traumhaften Licht. ..sauber ...LG Andreas
  • Karla M.B. 2. Juni 2014, 8:32

    Männerspielzeug...;o))
    Edles Motiv und sehr gutes Bild.
    LG Karla
  • Zman68 2. Juni 2014, 7:48

    Wonderful 3D shot that shows great volume and wonderful composition and light. My compliments.
    Zman68
  • Vitória Castelo Santos 1. Juni 2014, 23:32

    Tolles Bild...das gefällt mir sehr gut...!
    lg
    Vitoria