Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Traumatisch (Part I)

Fortsetzung der Serie „Zugang zu meinen Alpträumen“ …

*** Little Nell ***

Vielen Dank für das geheimnisvolle Shooting.

Ja, ich liebe Mischlichtsituationen und bewusst falsche RAW-Konvertierung….


Traumatisch (Part VI)
Traumatisch (Part VI)
Michael Waldau


Traumatisch (Part III)
Traumatisch (Part III)
Michael Waldau


Traumatisch (Part II)
Traumatisch (Part II)
Michael Waldau



Kommentare 29

  • p2 25. September 2006, 21:22

    diese farbvariante ist auch bestens geeignet, den titel zu unterstreichen.
    fg - peter
  • Markus Müller68 22. August 2006, 22:21

    Cool!
  • Kay Holtmann 9. August 2006, 0:07

    echt klasse!!! das model übrigens auch... sieht sehr schlafwandlerisch aus...
    die schuhe vielen mir zuerst unangenehm auf... aber im traum... da ist doch alles moglich...
    wie gesagt klasse...
    das mit der farbtemeraturverschiebung oops welch ein wort werde ich auch mal probieren.. mal sehen ob es bei meinen photos auch was bringt..

    lg kay
  • Daniel Krüger 5. August 2006, 10:58

    mit crewdson freut es mich; ich finde ihn auch sehr gut. kürzlich gab es auch eine ausstellung in hannover und bochum glaub ich.
    nach berlin kam sie leider nich.

    deine locations sind ja wirklich alle super, durch das halbdunkle wird das geisterhafte noch verstärkt... wenn die szene in wirklichkeit auch so ähnlich aussah würd mir ein kalter schauer über den rücken laufen wäre ich mit am set.

    ich hab ne eos 350d ... da muss ich mal ausprobieren, ob solch eine bewusst falsche raw-konvertierung auch geht.

    liebe grüße, daniel
  • Michael Waldau 30. Juli 2006, 21:20

    Vielen Dank für das tolle Feedback – freut mich sehr.

    @ Daniel Krüger
    Gregory Crewdson ist das größte Kompliment was Du mir geben kannst, ich hatte vor ca. 9 Monaten die Fotozeitschrift „Photo Technik International“ in der Hand und mir blieb fast die Spucke weg - war sofort von seinen Bildern fasziniert und fühlte eine Art Seelenverwandtschaft :-)

    Mit bewusst falsche RAW-Konvertierung meine ich, dass ich gerne beim konvertieren die Farbtemperatur verschiebe, meist in dass kühle Blau (2.800 k statt 5.500 Tageslicht). Der Effekt ist noch ausgeprägter, wenn ich mit Langzeitbelichtungen arbeite und das Modell mit einer Taschenlampe anmale….

    Ähnlicher Effekt wie früher zu Analogzeiten – Kunstlichtfilm bei Tageslicht eingesetzt.

    VG
    Micha
  • Daniel Krüger 30. Juli 2006, 12:11

    beim betrachten kam mir gregory crewdson in den sinn.
    supertolles licht usw.
    was ist eine "bewusst falsche RAW-Konvertierung"? :-)


    Daniele mit Grüßen
  • Andreas.Lange 28. Juli 2006, 8:01

    Bin ein schlechter Traumdeuter....da musst du wohl mehr Bilder zeigen...nur nicht aufwachen.
  • Carsten Schulze 25. Juli 2006, 15:55

    sehr interessante Farbgestaltung, gelungen entzerrt und vor allem eine ganz besondere Stimmung, die dieses Bild ausstrahlt.....das Modell paßt optimal zum Bild....
    Gruß
    Carsten
  • Manuel O. 25. Juli 2006, 13:41

    oberhammer!
    Und der Titel erst!

    Sehr gut

    Gruß
    Manuel
  • Yale 25. Juli 2006, 12:25

    fein!
    klasse model...muss ich gleich mal ins profil kucken gehen :-)
    tolle atmorsphäre
  • Katrin Jackisch 25. Juli 2006, 11:30

    der titel ist ja wirklich gut gewählt zum pic. echt stark.
    vor allem die ihr angezogene kleidung pass wie die faust aufs auge. echt gut gemacht. und der ton des bildes ist mal wieder erste sahne.

    lg katrin
  • Robert Koch 25. Juli 2006, 11:06

    Irreal und gut, da passen für ich auch diese Treter.

    Gruß,
    Rob
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 25. Juli 2006, 5:44

    Grade diese Art des Weißabgleichs, bzw der Bearbeitung und Aufnahmetechnik gefällt mir gut, weiter so, bin immer wieder begeistert !
    VG
    Tom
  • Schattengraefin 24. Juli 2006, 23:38

    Gut... die Stiefel sind akzeptiert und das Bild superstark!
  • Little Nell 24. Juli 2006, 23:18

    naja , wenn man verrückte szenen nachstellt hat man halt nich immer higheels an :o)