Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
544 9

Reinhold Jansen


Pro Mitglied, Kleve

Traum

Kamera : Nikon D 200
Objektiv : 18 - 35 mm f / 3,5 - 4,5 D
Brennweite : 35 mm
Zeitautomatik
1 / 125 Sekunden - f / 9
Empfindlichkeit : ISO 200
Optimierung : Brillant
Weißabgleich : Direkte Sonne + 1
Farbwiedergabe : Modus III ( sRGB )
Farbsättigung : Verstärkt

Bild wurde mit Paint Shop Pro 9 bearbeitet ( weichgezeichnet ) .

Um konstruktive Anmerkungen , Kritik und / oder Lob wird gebeten . Niemand ist vollkommen.

Kommentare 9

  • Reinhold Jansen 5. Oktober 2007, 8:36

    @ Heiko : Danke für deine Anmerkung.
    Freut mich das es dir gefällt. :-))
  • The Spotter 28. August 2007, 20:06

    Interessant...gut das mit dem Licht
    kann vielleicht den einen oder anderen
    stören...aber gibt schlimmeres *g* ;-)
    LG Heiko
  • Reinhold Jansen 27. August 2007, 19:25

    @ Roland : Danke für deine Anmerkung.
    Da war ich mir sicher das du hier keine Einwände gegen das weichzeichnen hast. :-))
  • Roland Klecker 27. August 2007, 18:54

    Das ist so ein Bild, wo mir die Weichzeichnung Freude macht, ganz im Gegensatz zu dem Portrait von Beatrice letztens.

    Liebe Grüße,
    roland
  • Reinhold Jansen 27. August 2007, 15:49

    @ Karl-Heinz Boll : Danke für deine Anmerkung.
    Hab damals eine ganze Serie mit verschiedenen Zeit/Blendeneinstellungen gemacht.
    Dies hier gefiel mir persönlich am besten.
    Seufz.
    Ist eben alles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. :-))
  • Neidhard von Wolkenklau 27. August 2007, 15:45

    Schöne Bildidee und schönes Licht, ich bin eh der Lichtfreak :-) Finds aber ein bishen zu hell, weil so der seitliche Lichteinfall nicht ganz so gut kommt. Könnte mir vorstellen bei entsprechender Bearbeitung das man da einiges herausholen kann. Perspektive finde ich nicht so schlecht. Ist halt Geschmacksfrage.
  • Reinhold Jansen 27. August 2007, 15:09

    @ Andrea : Danke für deine Anmerkung.
    Natürlich ist vieles in der Fotografie reine Geschmackssache.
    Aber deine Anregung mit der Perspektive kann ich nachvollziehen. Die Variante steht ebenfalls bei mir auf dem Speicher. :-))
    @ Roland : Danke für deine Anmerkung.
    Ja, das Licht am späten Abend kurz vor der Dämmerung ist wirklich fantastisch. :-))
  • RMFoto 26. August 2007, 10:10

    Schöne Lichtstimmung!! lg Roland
  • Andrea Be. 26. August 2007, 10:00

    Die Lichtstimmung fällt mir hier als erstes auf, die ist dir sehr gut gelungen!
    Die Perspektive sagt mir nicht so zu, ich hätte entweder den weg genau in die Mitte des Bildes genommen oder dann noch mehr auf eine Seite als hier, und tendenziell eher von weiter unten, näher am Boden fotografiert. Aber das ist Geschmackssache...

    LG Andrea