Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HolmgeIR


Basic Mitglied, Sondershausen

Trauerweide - egapark Erfurt

Hier zeige ich eines meiner ersten farbigen IR-Bilder. Aufgenommen mit einer IR-modifizierten D40. Langsam klappt es auch mit der RAW-Konvertierung und der nachträglichen Bildbearbeitung.
Durch das noch nicht vollständig ausgebildete Blattwerk dieser Trauerweide schaut man wie durch eine Gardine.

Kommentare 10

  • Rolf Paul Fütterer 7. Februar 2017, 22:21

    Betörend schön! Märchenhaft! Träumerisch schön!
    Ein Hochgenuss für die Augen! Ein Balsam für die Seele.
    Ganz großes Kompliment und bewundernde Grüße von Rolf
  • Rumtreibär 12. April 2016, 8:31

    top ir - sehr ansprechend gezeigt, gefällt mir. gruß dieter
  • LindaKristinK. 29. Oktober 2011, 14:26

    Interessant. Als ich es auf dem Kleinformat Foto sah,dachte ich wirklich es sei eine Winterlandschaft, aber weiße Tulpen? :D Schön!!!
    LG Linda
  • Hermann Gert 24. November 2009, 0:05

    Klasse Aufnahme,gefällt mir sehr gut, hoffe das ich auch mal ein Farb-IR hinbekomme.

    Gruß Daniel
  • Georges M. 1. Juni 2008, 13:15

    Bin immer wieder beeindruckt über die IR Fotografie und ins besondere wie du deine Motive in Szene setzt. Es erscheint mir wie in einem Traum. Kompliment
    lg Georges
  • Tom Auer 25. Mai 2008, 21:14

    Bemerkenswerte IR-Wirkung.
    Ein etwas freierer Blick auf die Trauerweide wäre für mich schöner. Die Kastanienblätter sind mir zu viel.
    VG Tom
  • Hella1 23. Mai 2008, 22:16

    Wunderbares Foto, ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt wie man Fotos so fotografieren und bearbeiten kann. Echt klasse. Von deinen eingestellten Fotos ist das hier das allerbeste. +++
    LG. Hella
  • Lars Gabrysch 21. Mai 2008, 20:51

    Einfach Klasse!
    Gruß Lars
  • Marion Wolf 21. Mai 2008, 12:55

    Toll dieses Weiß. Trauerweiden sind sowieso immer klasse in IR und die Blümchen im Vordergrund gefallen mir auch ausgezeichnet.
    LG Marion
  • alesiG 19. Mai 2008, 0:17

    Toll wirkt wie ein Wintermärchen,gefällt mir gut.
    l.G.Didel Dadel

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Klicks 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten