Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
286 8

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Trauerspinner

Am Donauradweg(A) kenne ich/wir einige Stellen, wo er tagsüber fliegt. Immer auf der Suche noch einem flugunfähigem Weibchen.
Vermutlich kommt er in Deutschland nicht mehr vor oder nur noch lokal am Alpenrand.
Hier auf der Hand von meiner Freundin.
Spannweite 28 mm

Kommentare 8

  • Sonja Haase 17. Juni 2014, 14:46

    Der ist ja wirklich wunderschön. Ich drücke dir die Daumen dass du auch noch eins der flügellosen Weibchen findest. Eine gelungene Aufnahme zeigst du hier von dem Winzling. VG Sonja.
  • AndersFotografie 17. Juni 2014, 7:56

    Und das am Tag, ist ja der Hammer, Günther, wunderschönes Makro und gefällt mir sehr.
    TOP***
    Hab eine schöne, neue Woche.
    GlG Rita
  • Gisela Kr. 17. Juni 2014, 0:58

    Das ist einfach wunderbar....
  • Susann K. 16. Juni 2014, 23:09

    klasse und schön schaut er aus
    lg
    susann
  • Karin u. Lothar Brümmer 16. Juni 2014, 22:29

    Schöne Aufnahme - wir haben ihn jetzt im Naturreservat Poda in Bulgarien bei Burgas in großen Stückzahlen fliegen sehen. Das Feuchtgebiet sagt ihm offensichtlich besonders zu.
    VG Lothar
  • Marianne Schön 16. Juni 2014, 18:39

    Da habt ihr in der Tat eine wundervolle Entdeckung gemacht...
    vom dem Foto ganz zu Schweigen... es ist wunderschön.
    NG Marianne
  • Charly 16. Juni 2014, 18:33

    Toll! Ich sehe das genau so wie mein Vorschreiber.
    LG charly
  • Eindruecke aus Wald und Flur 16. Juni 2014, 17:16

    Noch nie gesehen, aber schön mit seinen Fächerfühlern
    und den transparenten Flügeln - eintoller Fund. Freut
    mich dass deine Freundin über die gleichen Fähigkeiten
    wie du verfügt, so hast du jetzt beide Hände frei zum
    fotografieren ... ;-))). LG

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/84
Brennweite 5.4 mm
ISO 100