1.514 30

Gerardo Mandiola


kostenloses Benutzerkonto, Gümligen/Bern

Trauerschwan

Es ist Zeit meine Festplatte aufzuräumen! :-)

Bis jetzt durfte ich diese wunderschöne Schwäne nur 2 mal in Natura erleben, sind echt majestätische Vögel! Ihr könnt euch meine Freude sicher vorstellen!

http://www.geru-digital.ch/

Kommentare 30

  • † Sebastian Scheuschner 19. Februar 2007, 16:43

    Klasse eingefangen
  • Ruth P 20. März 2006, 16:52

    wie schon anderwertig erwähnt trifft man die schwarzen Schönheiten immer noch auf unserem See an...eine Zeitlang waren es bis zu acht Stück und es gab sogar Nachwuchs in der freien Wildbahn...leider enstand daraus ein Politikum (Seldwyla lässt grüssen?) und so wurde der Bestand wieder reduziert...meines Wissens sind jetzt nur noch zwei Stück unterwegs.
    ach ja, vielleicht sollte ich noch was zu deinem Bild sagen "ggg"...ausser "perfekt" will mir nichts in den Sinn kommen ;-)
    LG Ruth

  • Gerardo Mandiola 15. März 2006, 20:00

    @Sandra: sag mir wann und wir gehen auf Fotour nach Australien...hmmm.... ich meine Thunersee, ist etwas näher! :-)))

    LG Geru
  • Sandra Ka 15. März 2006, 18:36

    Hallo Geru!
    Super Farben und Licht!!
    Entweder du fliegst nach Australien oder du kommst an den Thunersee um diese Schwäne zu bestaunen, da hat es einige... *g*
    See ya Sandra
  • Dario Zeller 15. März 2006, 8:24

    Ein sehr schönes Exemplar hast Du hier abgelichtet.
  • M.Gebel 15. März 2006, 7:17

    Deine freude kann ich mir sicher vorstellen geru.... vorallem wenn man zuhause sieht, dass der schuss so gut gesessen hat..-) Die belichtung und das vorhandene licht war exzellent!!! Gestaltung passt..-)
    Ligrü
    Markus
  • Bianca Peschel (Biene) 14. März 2006, 19:36

    Ich habe ihn auch schon mal am Bodensse Nachts endeckt und du hast ihn sehr gut erwischt!!
    Der Schwan kann kaum einer sehen da er Ursprünglich aus Australien Stamm, man findet ihn in Perth und es ist docht auch in den Wappen zufinden ^^
    ist ja auch meine Liebingsschwan *freu*

    Lg Biene
  • Pascal Vonlanthen 14. März 2006, 18:27

    aber hallo, ganz toll agelihtet geru! sehr schön

    cu

    PAscal
  • Rolf Thiemann 14. März 2006, 15:17

    Toller Schwan den ich leider noch nie in freier Natur sehen konnte.
    Aber so lange schau ich mir einfach deienn an, der kommt ja bestens.
    Räum du nur weiter deine Festplatte auf, da kann ja noch viel tolles kommen...
    Schöns Grüessli Rolf
  • Gerardo Mandiola 14. März 2006, 13:59

    @Didu: Genau dort habe ich sie zum ersten mal auch gesehen! Ist aber schon eine Weile her.
    @Melanie: Geduld.... die kommen schon noch! Bin immer noch am üben! :-))
    LG Geru
  • Didu Friedrich 14. März 2006, 12:35

    Hallo Geru

    Ein supper Bild.
    Nur noch am Rande für die, die es interessiert. Ne ganze weile lang waren 2 solche um Thun anzutreffen. Ich weiss nicht ob immer noch. Ich war längere zeit nicht mer dort. Muss oder darf leider auch Brötchen verdienen.
    fcg didu
  • my impressions 14. März 2006, 12:11

    Die Details des Federkleides sind klasse, schönes Foto das du uns da zeigst.
    Saludos
  • Jana Behr 14. März 2006, 9:44

    Beneidenswert schönes Bild, Geru!
    Ich kann mir deine Freude darüber vorstellen - ich hab leider noch nie einen Trauerschwan in Natura gesehen.
    LG Jana
  • Othmar Rabensteiner 14. März 2006, 7:13

    das ist wirklich ein schöner kerl
    lg othmar