Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Trauerschwan Cygnus atratus

Nur die Schwungfedern sind weiß

Kommentare 40

  • nana-su 1. Juni 2013, 19:44

    ein schöner Moment hast Du erwischt, wenn er sein Gefieder ordnet...ein schwarzen Schwan hab ich in natur noch nie gesehen...
    liebe Grüße Su
  • Baumgartner Josef 6. März 2013, 8:41

    Dieser Trauerschwan ist eine Wunderbare Aufnahme
    voller Stolz zeigt Er seine Größe. Ich finde dieser Art ist noch schöner als der Höckerschwan. Außerdem hast Du diesen Schwan hervorragend in Szene gestelt. Einen lb. Gruß Sepp
  • A.Schiele 4. März 2013, 20:21

    Black swan. Sehr schönes Bild.
    Gruß Armin.
  • Wolfgang a.H 3. März 2013, 11:27

    Hallo Luci

    In einer wie ich finde gute Pose abgelichtet.


    Gruß Wolfgang
  • Schnuffelmama 3. März 2013, 9:57

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem selten anzutreffenden Schwan in feinem Licht, toll hast Du ihn erwischt, sehr schönes Motiv.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Cuxmalan 2. März 2013, 19:30

    nur weil er schwarze Federn hat, ist er noch lange kein Trauerschwan :) ein tolles Foto, was gut gefällt, Luci.
    LG marianne
  • HEI-RUE 2. März 2013, 15:39

    Einen schwarzen Schwan habe ich leider noch nie fotografieren können ! Das ist eine wunderschöne Aufnahme von ihm, liebe Luci :-)) Top Schärfe, top Farben, wie immer !!!
    Viele Wochenendgrüße von Heidi
  • Sibille L. 1. März 2013, 12:26

    Sehr schön hast Du diesen stolzen Schwan fotografiert.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Bickel Paul 1. März 2013, 5:45

    Feines Portrait dem diesem Schwan, hier am Zürisee habe ich noch keinen gesehen.
    Gruss Paul
  • Jürg Scherrer 1. März 2013, 1:07

    Liebe Luci -
    dieser Trauerschwan ist gar nicht so traurig, zu seinem Glück, aber dafür wunderschön
    Vili liebi Grüessli
    Jürg
  • Ernst August Pfaue 28. Februar 2013, 20:23

    Eine wunderbare Szene!

    Gruß
    Ernst August
  • Holger Neil 28. Februar 2013, 20:06

    Eine schöne Präsentation des Trauerschwans.
    Viele Grüße, Holger
  • Hofmann Kurt 28. Februar 2013, 19:48

    Trauerschwan aber kein Trauerfoto, ganz im Gegenteil. Schärfe und die perfekte Belichtung sind ganz grosses Kino.
    LG Kurt
  • warei 28. Februar 2013, 13:47

    Toll hast du das dunkle Gefieder darstellen können!
    LG von Waltraud & Hans
  • Willi W. 28. Februar 2013, 13:04

    So traurig sieht er doch gar nicht aus. Sehr schönes Tierportrait. Gefällt mir gut.
    LG Willi
  • Andreas14057 28. Februar 2013, 12:17

    ... und die zeigt er hier beim Durchschütteln sehr schön!
    LG Andreas
  • Rosenzweig Toni 28. Februar 2013, 12:02

    Ein schönes Tier, ich habe noch nie einen gesehen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • L. Rüegg 28. Februar 2013, 11:13

    Hallo Luci.
    Ist das ein schöner Schwan,aber dieser Name passt doch nicht zu Ihm,bloss weil er Schwarz ist?Wir hätten Ihn sicher anders genannt!grins
    Gefällt mir seine Pose,danke Luci, ein schönes seltenes Tier.Einen sonnigen Tag zu dir,Lotti
  • Aprilsonne... 28. Februar 2013, 11:05

    Eine wunderbare Aufnahme...eines schwarzen Schwanes...
    hier bei uns habe ich leider noch keinen gesehen....ausser im benachbarten Vogelpark....dort lebt ein Päärchen...aber nicht so schön wie dieser....
    Jaaa...warum heissen sie wohl Trauerschwan...ich habe gegoogelt...aber noch nichts gefunden...
    LG. Ingrid
  • Volker a.H. 28. Februar 2013, 10:43

    Auch hier,
    Luci,
    wird aus anerzogenen, längst überkommenen Tabus
    und Vorstellungen eine natürliche Farbe in die emotionale Eigenschaft eines Wesens projiziert !

    Natürlich trauert der wunderschöne Schwan nicht,
    warum sollte er ?
    Es gibt ganz saftiges grünes Gras zu fressen, seine Federn sehen gesund aus und im nahenden Frühling wird's Zeit für 'zwischenschwänische' Beziehungen ;-)

    Eine sehr gelungene und prächtige Darstellung eines besonders schönen 'Vogels',
    liebe Grüsse, Volker
  • Maria Kohler 28. Februar 2013, 9:35

    eine super Aufnahme von dem Schwan.
    Er sieht fantastisch schön aus.
    LG Maria
  • Charly Van Onckelen 28. Februar 2013, 8:04

    Hallo Luci......warum heißt dieses Prachtexemplar eigentlich Trauerschwan ? Weil er traurig ist ? Liebe Luci........ich glaube eher......er hat sich schwarz geärgert weil er nicht zu Dir In`s Wasserbett darf. ( siehe....Leda mit dem Schwan )hihihi ! Deine Einstellung solltest Du noch einmal neu überdenken. Vergeß bitte nie......auch ein Schwan....ist nur ein Mensch !
    Ich drücke Dich , Charly !!!
  • ela 291 28. Februar 2013, 7:41

    Guten Morgen Luci

    er verdient eigentlich einen schöneren Namen ein so schöner Schwan
    LG Ela
  • Isiikati 28. Februar 2013, 7:03

    ...ein toller Anblick, so eine Schönheit mit so einem traurigen Namen. SUPER hast du den wieder eingefangen.
    Lg.Isiikati
  • Buchberger Josef 28. Februar 2013, 4:27

    Ein wunderschönes Tier und von Dir ganz Super festgehalten.
    VG Josef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.014
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 52.1 mm
ISO 160