Zurück zur Liste
Trauerschnäppermann

Trauerschnäppermann

1.847 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Trauerschnäppermann

Seit einigen Jahren brüten in Nachbars Gärten Trauerschnäpper. In diesem Jahr haben sie auch mal in meine Kästen geschaut. (Übrigens: auch zwei Wendehälse). Seit dem 30.04.2010 baggert er seine Hennen an. Ich glaube, er hat sich schon für einen Kasten entschieden.
Viel Freude mit der Vögelei wünscht euch
jürgen

Kommst du endlich!?
Kommst du endlich!?
Jürgen Gräfe

Er ist wieder da!
Er ist wieder da!
Jürgen Gräfe

Kommentare 10

  • Zwecke 10. Mai 2010, 11:51

    Den hast du sehr gut getroffen.
    Meine Leidenszeit ist wieder zu Ende und die Bilder sind alle bearbeitet.
    Du kannst sie dir einmal anschauen:
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    Alben(2010) Saale-Holzlandkreis
    Es geht mir gesundheitlich gut.
    LG Horst
  • Alfred Bergner 8. Mai 2010, 9:25

    Bei uns im Garten sind sie auch wieder. Leider haben die Burschen auch wieder wie im vergangenem Jahr den gleichen Meisenkasten zerstört, Nestteile herausgeräumt und ein Ei war auch kaputt. Den Kasten haben sie nicht angenommen und die Meisen auch nicht wieder. Da habe ich alles rausgeräumt, aber bis jetzt wurde er noch nicht wieder angenommen. Ich sehe die Trauerschnäpper noch fliegen, anscheinend habe sie eine andere Brutstätte gefunden. Schön sehen die Trauerschnäpper schon aus und es sind flinke Flieger.
    LG Alfred
  • Günter Hahn 7. Mai 2010, 16:00

    sehr schön,ich hoffe nur dass es bald wärmer wird,Gruß, Günter
  • Detlef Menzel 6. Mai 2010, 21:44

    trauerschnäpper gibt es also auch. ich hätte den vogel auf den ersten blick für einen sperling gehalten. trauerschnäpper ist ein passender name und gut gezeigt von dir.

    lg detlef
  • lehmann.photos 6. Mai 2010, 21:03

    Interessanter Beitrag. Ich den Vogel noch gar nicht.
    vg Joachim
  • Klaus Kieslich 6. Mai 2010, 20:55

    Man,hast Du ein Glück
    Gruß Klaus
  • Katrin MeGa 6. Mai 2010, 20:40

    Klasse, den mal ganz nah zu sehen, das ist mir noch nie geglückt und hier erst recht nicht. Ein sehr gutes Bild!
    LG Katrin
  • Fotofurz 6. Mai 2010, 20:22

    Der ist wunderschön, ein richtig tolles Bild!
    LG Ivonne
  • Marianne Schön 6. Mai 2010, 19:44

    Hübsch der kleine *Schnäppermann* .
    NG Marianne
  • Jürgen Dietrich 6. Mai 2010, 19:37

    Gesehen habe ich dieses Jahr auch schon einen,wirken praktisch wie Schwarz- weiß..Fotografiert hast nur Du ihn.Wunderbar.
    VG Jürgen D.