Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Babun


Free Mitglied, Landkreis Wolfenbüttel

Trauermantel

Den habe ich auf einer Tour durch den Harz gesehen. War ganz schön Flink der kleine.Besser hab ich ihn leider nicht erwischen können.

Kommentare 14

  • elab61 1. September 2010, 21:18

    Sei froh das du überhaupt dieses Jahr so etwas aufnehmen konntest denn es sah nicht so rosig aus mit den Schmetterlingen. Trotzdem schön erwischt. VG elab61
  • Baltic Waterworld 18. August 2010, 10:30

    Ein sehr schöner Falter, Vielleicht hätte ich den Ausschnitt noch kleiner gewählt um Überflüssiges aus dem Bild zu lassen. Liebe Grüße Matthias
  • R.Donhauser 16. August 2010, 15:18

    Der Trauermantel ist dir gut gelungen, hab ihn sehr selten gesehen, aber die sind leider nicht lange ruhig sitzen gebliben.
    VG Reiner
  • doc 13. August 2010, 14:30

    Klasse! So ein Exemplar hab´ ich hier noch nie gesehen. Du hast ihn schön dokumentiert. Gruß, H.
    PS: Danke für Deinen netten Kommentar :-)
  • Natur RB 13. August 2010, 9:26

    Trotzdem noch ein schönes Foto. Den überhaupt so zu bekommen. Alle Achtung ++++++ Gruß Reinhard
  • Makarena 12. August 2010, 12:12

    so trauernd sieht er gar nicht aus...
    lg margit
  • Dario Zeller 8. August 2010, 19:32

    Sehr schön, so einen habe ich noch nie live gesehen.
  • delia ... 8. August 2010, 16:35

    So ein schöner Falter und dann SO ein Name ...
    lg delia.
  • Lady Durchblick 7. August 2010, 15:33

    sehr schöne erwischt... den Trauermantel....
    vg Ingrid
  • Babun 7. August 2010, 11:58

    Danke für die vielen Kommentare und ein besonderes Danke an Hartmut für die bestimmung.
  • Hirschvogel 7. August 2010, 8:59

    Ja - der Hartmut hat es schon gesagt..ein Trauermantel - schöner und eher seltener Falter!
    Schönes Foto von Seltenheitswert würde ich sagen!
    Andreas
  • Hartmut 7. August 2010, 7:34

    Hast Du ein Glück:

    vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Trauermantel

    Gruß Hartmut
  • Behnke Sandra 7. August 2010, 7:08

    Keine Ahnung! Schön eingefangen.
    Hättest ihn ruhig noch a bissel weiter ran zoomen können, der Schnitt ist mir zu groß!

    LG Sandra
  • KHMFotografie 7. August 2010, 6:02

    ob das ein Schwalbenschwanz ist kann ich Dir leider nicht sagen!.... aber den hast Du, klasse erwischt, gefällt mir gut++++

    ich wünsche Dir, ein schönes WE.

    vG@aus Goslar, kalle