Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Trauer um Dieter

Unser Freund Dieter Goebel-Berggold hat uns letzten Dienstag abend für immer verlassen.

Er war ein hervorragender Fotograf. Seine besondere Liebe galt der Natur. Mit viel Geduld durchstreifte er Wiesen und Wälder, immer auf der Suche nach seinen geliebten Motiven. Seine teilweise atemberaubenden Fotos werden in der fotocommunity ihren ganz besonderen Platz haben.

Dieter war ein begnadeter allround-Künstler. Auch in der Malerei hat er großes geleistet und in vielen Ausstellungen gezeigt. Zwei weitere Ausstellungen waren für die nächsten zwei Monate geplant.

Aber ganz besonders kam sein großes Talent in der Musik zum Ausdruck. Er war ausgebildet als Konzert-Pianist und insbesondere auch als Komponist moderner Musik tätig. Seine letzte Komposition "Les ondes de la vie" wurde am 3. Februar 2013 in Bad Kreuznach uraufgeführt.

In YouTube kann man eine ganze Reihe von Videos mit Dieter oder von Konzerten seiner Kompositionen sehen.
Hier eine sehr schöne SWR-Reportage, die ihn so zeigt, wie er war:
http://www.youtube.com/watch?v=LZNewAGe_KA


Noch vor 3 Wochen stellte er seine gerade uraufgeführte Komposition "Les ondes de la vie" in YouTube, wohl wissend, dass seine Tage gezählt waren:
http://www.youtube.com/watch?v=3fZP5ckLHIk


Hier noch Dieters Interpretation von Robert Schumanns wundervoller "Träumerei"
http://www.youtube.com/watch?v=HuLFZI8Uinc&list=UUlOVTu9lcTge
mPY1kUKT5kQ&index=20


Adieu, Dieter.
Ruhe in Frieden.
Du bleibst bei uns.

Kommentare 37

  • Anna Maria Kremser 13. März 2013, 15:18

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann" (Jean Paul) Eines von Dieters Werken hängt in meiner Wohnung - und ich erfreue mich tagtäglich daran.
    LG Anna Maria
  • Stropp 8. März 2013, 16:27

    *
  • Charly 5. März 2013, 20:14

    Er wird nicht vergessen !!!
  • Inge Stüwe 5. März 2013, 5:23

    bin so traurig, besser konnte man ihn nicht ehren,
    mein Beileid für seine Angehörigen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Sonja Haase 4. März 2013, 16:39

    Wie traurig.... LG Sonja
  • Josef Schließmann 4. März 2013, 13:59

    Mein Beileid, mit dieser schönen Karte würdigst du den Tod deines Freundes.

    LG Josef
  • Marlis E. 4. März 2013, 12:41

    *
    Mein Beileid, bin sehr berührt von seinem Tod, seine Bilder waren wunderbar.
    LG Marlis
  • Christel Kessler 3. März 2013, 13:46

    Mein Mitgefühl ist mit Dir, ich habe ihn leider nicht kennen gelernt. Du hast ihm ein sehr schönes Gedenken hinterlassen.
    lg christel
  • Gila W. 3. März 2013, 7:43

    Sehr betroffen macht mich der allzu frühe Tod von unserem Fotofreund Dieter.
    Er wusste, dass sein Lebensweg zu Ende geht und doch haben wir alle nicht damit gerechnet, dass es so bald sein wird.
    Dieter, ich denke an Dich und wünsche Deinen Angehörigen viel Kraft.

    In stillem Gedenken ein letzter Gruß von Gila


  • Christiane S. 3. März 2013, 2:09

    ...und ich habe ihn erst vor ein paar Monaten persönlich telefonisch kennen gelernt... - Wir hatten ein vergnügliches Telefongespräch. Zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als ob er den Krebs besiegt hätte, Das war, bevor dann die anderen Metastasen entdeckt wurden. Ich bin sehr traurig...


  • Lichtspielereien 3. März 2013, 0:12

    Das bleibt er gewiß in unseren Herzen.
    Verena
  • Martina Sch. 2. März 2013, 20:35

    Ich bin sehr traurig. Habe ihn (als FC-Freund), seine Musik und seine Bilder sehr gemocht!
    Den Freunden und Angehörigen gilt meine tiefe Anteilnahme!
    Mein Lieblingsstück von ihm:
    http://www.youtube.com/watch?v=qwE6iKAv0No

  • Heike E. Müller 2. März 2013, 19:05

    *
    Heike
  • Antje-B. P. 2. März 2013, 19:00

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Antje
  • Bernd Jöhnk 2. März 2013, 17:19

    Obwohl ich den Dieter nicht kannte geht es einem schon ein bisschen Nah.
    Deine Gestaltung ist Wunderbar.
    LG Bernd
  • LimFoto 2. März 2013, 10:28

    *

    Frank
  • Volker Bohnert 2. März 2013, 8:12

    *
  • Die Mohnblumen 2. März 2013, 7:29

    *
  • Annette Ralla 2. März 2013, 7:24

    *
  • Andre´s Bilderwelt 2. März 2013, 3:03

    Mein Gott ich finde keine Worte,habe ich ihn doch persönlich kennen lernen dürfen.

    Ich bin sehr,sehr traurig.
    Einmal mehr verlieren wir einen grossartigen Menschen.
    Wir sehen uns wieder,lieber Dieter,Irgendwann,Irgendwo.
    In tiefer Trauer
    André
  • Sigrid Springer 1. März 2013, 22:50

    ich habe ihn nicht gekannt aber es berührt mich auch und ich schaue jetzt nach seinen Aufnahmen.

    LG Sigrid
  • Günther Breidert 1. März 2013, 22:45

    Ich kannte ihn nicht - leider. Doch deine Worte haben mich tief berührt. Mein Beileid.
    LG Günther
  • Sylvia Schulz 1. März 2013, 21:27

    *
  • Frank Lange 1. März 2013, 20:39

    *
  • Silvia Schattner 1. März 2013, 20:25

    Ich durfte ihn kennen lernen und schätzte ihn sehr.
    Bin tief betroffen ...
    *

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Diverses
Klicks 1.865
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten 1