Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Trauer um Dieter

Unser Freund Dieter Goebel-Berggold hat uns letzten Dienstag abend für immer verlassen.

Er war ein hervorragender Fotograf. Seine besondere Liebe galt der Natur. Mit viel Geduld durchstreifte er Wiesen und Wälder, immer auf der Suche nach seinen geliebten Motiven. Seine teilweise atemberaubenden Fotos werden in der fotocommunity ihren ganz besonderen Platz haben.

Dieter war ein begnadeter allround-Künstler. Auch in der Malerei hat er großes geleistet und in vielen Ausstellungen gezeigt. Zwei weitere Ausstellungen waren für die nächsten zwei Monate geplant.

Aber ganz besonders kam sein großes Talent in der Musik zum Ausdruck. Er war ausgebildet als Konzert-Pianist und insbesondere auch als Komponist moderner Musik tätig. Seine letzte Komposition "Les ondes de la vie" wurde am 3. Februar 2013 in Bad Kreuznach uraufgeführt.

In YouTube kann man eine ganze Reihe von Videos mit Dieter oder von Konzerten seiner Kompositionen sehen.
Hier eine sehr schöne SWR-Reportage, die ihn so zeigt, wie er war:
http://www.youtube.com/watch?v=LZNewAGe_KA


Noch vor 3 Wochen stellte er seine gerade uraufgeführte Komposition "Les ondes de la vie" in YouTube, wohl wissend, dass seine Tage gezählt waren:
http://www.youtube.com/watch?v=3fZP5ckLHIk


Hier noch Dieters Interpretation von Robert Schumanns wundervoller "Träumerei"
http://www.youtube.com/watch?v=HuLFZI8Uinc&list=UUlOVTu9lcTge
mPY1kUKT5kQ&index=20


Adieu, Dieter.
Ruhe in Frieden.
Du bleibst bei uns.

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 1.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten