Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christiane S.


World Mitglied, München

Trauer um Dieter

http://home.fotocommunity.de/ch

In Gedenken an Dieter Goebel-Berggold, einen lieben FC-Freund.
Er gehörte zu jenen, durch deren Leben das Leben vieler anderer Menschen schöner wurde.

http://www.youtube.com/results?search_query=Dieter+Goebel-Berggold&oq=Dieter+Goebel-Berggold&gs_l=youtube-reduced.3...11437.33625.0.34578.24.20.1.3.3.0.125.2169.6j14.20.0...0.0...1ac.1.ShH3qHGz4eU
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weltbild

Wo sich berühren Raum und Zeit,
Am Kreuzpunkt der Unendlichkeit,
Ein Pünktchen im Vorüberschweben –
Das ist der Stern, auf dem wir leben.

Wo kam das her, wohin wird es wohl gehen?
Was hier verlischt, wo mag das auferstehn?
- Ein Mann, ein Fels, ein Käfer, eine Lilie
Sind Kinder einer einzigen Familie.

Das All ist eins. Was „gestern“ heisst und „morgen“,
Ist nur das Heute, unserm Blick verborgen.
Ein Korn im Stundenglase der Äonen
Ist diese Gegenwart, die wir bewohnen.

Dein Weltbild, Zwerg, wie du auch sinnst,
Bleibt ein Phantom, ein Hirngespinst.
Dein Ich – das Glas, darin sich Schatten spiegeln,
Das „Ding an sich“ – Ein Buch mit sieben Siegeln.

Wo sich berühren Raum und Zeit,
Am Kreuzpunkt der Unendlichkeit –
Wie Windeswehen in gemalten Bäumen
Umrauscht uns diese Welt, die wir nur träumen.

Mascha Kaléko
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schweige und höre
Neige deines Herzens Ohr
Suche den Frieden


Kommentare 13

  • Manfred Jochum 13. März 2013, 16:31

    *
  • Stropp 8. März 2013, 16:20

    Eine sanfte und herzliche Art des Abschieds - mein Mitgefühl für alle, die ihn kannten und für seine Familie.
    So möchte man in den Gedanken der Menschen bleiben.
    Ana
    *
  • Martina Sch. 5. März 2013, 22:45

    Eine wunderschöne Karte!
    Die hätte Dieter bestimmt sehr gut gefallen!
    alkudd martina
  • Lemberger 3. März 2013, 20:12

    sehr berührend......wie traurig, dass er so schnell gehen mußte- hab ab und zu seine bilder angeschaut!
    lg mh
  • Anne Gie. 3. März 2013, 18:24

    *
  • Elke Ilse Krüger 3. März 2013, 17:06

    Hallo Christiane, ich habe ihn nicht gekannt, aber ich denke, er war Dir ein guter freund. Deine Zeilen zu diesem Anlass sind seiner sicher würdig.
    LG Elke
  • Marguerite L. 3. März 2013, 14:57

    *
  • Charly08 3. März 2013, 12:07

    *
  • Helga Hack 3. März 2013, 11:12

    Das berührt mich sehr! Ich habe nicht geglaubt, dass es so bald sein würde! Ich wünsche ihm, dass er nicht noch so viele Schmerzen erdulden musste!
  • Monika LD 3. März 2013, 11:11

    So schöne Bilder und einfühlsame Worte hast du gefunden - ich bin jetzt ganz gerührt und betroffen.

    Ich denke gerade an ihn
    und grüße dich herzlich
    Moni
  • FunX 3. März 2013, 9:20

    *
  • Gila W. 3. März 2013, 7:36

    Sehr betroffen macht mich der allzu frühe Tod von unserem Fotofreund Dieter.
    Er wusste, dass sein Lebensweg zu Ende geht und doch haben wir alle nicht damit gerechnet, dass es so bald sein wird.
    Dieter, ich denke an Dich und wünsche Deinen Angehörigen viel Kraft.
    Letzter Gruß von Gila

    In stillem Gedenken
  • Nana Ellen 3. März 2013, 2:19

    *