Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Trauer muss Chlidonias tragen

Allerdings nur recht kurze Zeit dann sind die kleinen Trauerseeschwalben (Chlidonias niger) schon wieder ziemlich scheckig und dann auch flugs schon wieder aus den Brutgebieten verschwunden.

Hier noch von Anfang Juni und im frühen Morgenlicht ihren weißflügligen Verwandten "untypisch" ähnlich.

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 12. Juli 2013, 23:13

    Interessant ist die Aufnahme für mich, da ich die noch nie sah.
    Danke fürs Zeigen und die Infos dazu.
    LG
    verena
  • B. Walker 5. Juli 2013, 14:02

    Tolles Flugbild, wie auch das von ihr im ziemlich "aufgelöstem" Brutkleid vom 5.7.12.
    Es ist nun schon über drei Jahre her, dass ich Trauerseeschwalben dank Toni B. B. beobachten konnte. Leider hat sich seitdem keine neue Gelegenheit geboten.
    LG Bernhard
  • Marina Luise 5. Juli 2013, 10:38

    Boah - auch noch nie gesehen! Die sieht aus wie übern Kamin geflogen! :))
    Bei der haste sogar noch das Auge und seinen Glanz drauf! Klasse!!
  • Elsbeth I.M. 5. Juli 2013, 9:49

    die sind doch wie alle Schwalben &Co sehr schnell. Erstaunlich, wie scharf Dein Flugfoto ist.
    G.Elsbeth