2.475 10

Horst Glaser


kostenloses Benutzerkonto, Gusterath

Trauer

Das Gorillaweibchen hat im Frühjahr ihren langjährigen Partner durch einen Herzinfarkt verloren.
Ich glaube, Tiere können fast genau so trauern, wie wir Menschen.

Kommentare 10

  • Petra und Horst Engler 5. Juli 2005, 15:49

    Sehr eindrucksvoll, Horst. Ich bin auch fest der Meinung dass Tiere ähnliche Empfindungen haben wie wir. Ein starkes Foto.
    LG Petra
  • Kerstin P... 5. Juli 2005, 5:28

    Bei Affen und einigen anderen Tieren ist es inzwischen nachgewiesen, dass sie ähnliche Emotionen und Empfindung - auch Trauer - wie der Mensch empfinden können. Und Tierhalter, egal welche Tiere sie betreuen, zweifeln daran schon lange nicht.
    Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass mit mir meine Katzen getrauert haben, als mein Beo verstorben ist. Sie hatten ein sehr inniges Verhältnis zu ihm (auch wenn das vielleicht ein bisschen blöde klingt) - ich konnte sie auch unbeaufsichtigt zusammen lassen und als er nicht mehr da war - lagen sie zwei Tage lang auf seiner Voyere und hatten keine Lust zu spielen und zu fressen....

    Ein sehr eindrucksvolles Foto, lieber Horst.

    LG Kerstin
  • Heiko Mikala 4. Juli 2005, 23:18

    Wunderschönes Foto!

    Trauriger Umstand :-(
  • De Wolli 4. Juli 2005, 22:52

    Jeder, der mit Tieren zu tun hat, wird mit der Zeit feststellen, dass da mehr ist, als nur Instinkt.
    Davon bin ich überzeugt.
    Gefühle kennen sie genauso wie wir.
    Primaten mit Sicherheit.
    Hast du schön fotografiert. Die alte Dame mag ich kaum einen Affen nennen.
    LG
    Wolfgang
  • † Dieter Goebel-Berggold 4. Juli 2005, 21:21

    Mit Sicherheit!! Sehr schön aufgenommen: Den Kopf leicht gesenkt und auch die Perspektive.
    LG Dieter
  • Karin Mohr 4. Juli 2005, 19:49

    Sehr schönes Gorillaporträt mit schönen Farben!
    Sie sieht tatsächlich traurig aus - ich glaube auch, dass sie den Verlust empfindet.
    Gruß Karin
  • Kurt Stamminger 4. Juli 2005, 19:34

    Ein beeindruckendes Tierportrait.


    LG
    Kurt
  • Conny Schulz 4. Juli 2005, 19:31

    einmalige Aufnahme
  • -Rolf- 4. Juli 2005, 19:29

    Das Gorillaweibchen auf deiner Aufnahme drückt in der Tat sehr viel Wehmut, Gefühl und Trauer aus. Hoffentlich wird es den Schmerz bald überwinden können.
    vG -Rolf-
  • Barbara und Udo Scheer 4. Juli 2005, 19:25

    Ich habe auch den Eindruck, daß Tiere trauern. Vielleicht andes wie wir, aber der Verlust eines Partners trifft sie genauso.
    Eindrucksvolle Aufnahme.
    LG Barbara