Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Perfektionista


Basic Mitglied

Kommentare 7

  • emen49 12. Januar 2016, 18:43

    Der Schärfepunkt ist gut gesetzt!
    Viele Grüße
    Marianne

  • troedeljahn 25. März 2015, 18:30

    Klasse mit der Schärfe gespielt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Hellmut Hubmann 2. Dezember 2014, 17:23

    Schärfe ist nichts Absolutes und nicht unbedingt die wichtigste Bildeigenschaft.
    Eine offene Blende und diffuses Licht können die (nicht von mir) vermißte Schärfe beeinflussen.
    Gut finde ich die Bildaufteilung, die die Mitte vermeidet. Ebenso gelungen ist die Motivwiederholung.
    Trotz der Fokussierung auf die vordere Blütentraube, wirkt das Bild zwar angenehm durch die optische Unschärfe (Entfernung, Blende, Brennweite), ABER gleichzeitig auch unruhig.
    Die Unruhe kommt durch die Gräser, die sich möglicherweise in der Natur nicht ganz vermeiden lassen. Ein Hintergrundkarton würde die Blüte quasi ins Studio holen. Auch nicht die beste Wahl.
    Ich meine etwas anderes. Nicht nur die Wildheit der Stengel allein bringen Unruhe. Innerhalb des Grün gibt es unterschiedliche Helligkeiten. Diese hätte ich mit (etwas) Nachbelichtung zu nivellieren versucht. So dass ein gleichmäßigeres Grün die Ruhe verstärkt.
    Gedanken an einem perfekt grauen Tag.
  • Macro-Stefan 30. März 2014, 22:50

    Was meint der Fotoriese,unscharf?auf meinem kleinen Monitor erscheint die erste Blüte scharf und die dahinter liegende ist bei Macros immer unscharf.----Jetzt weiß ich auch wie die Blümchen in meinem Garten heißen,die ich vorgestern auch abgelichtet habe.VG Stefan
  • Fotoriese Oliver Avemarie 2. Juni 2013, 7:32

    Schönes Motiv, doch unscharf bleibt unscharf da nützen auch die besten Kommentare nichts.

    LG

    Oli
  • Rotach1 1. Mai 2013, 10:17

    ein gelungenes Makro..ein wenig die Blende noch öffnen und das Bokeh wäre noch etwas "ruhiger". Aber sonst sehr schön :-)
  • Klaus Peschke 28. April 2013, 9:24

    Ein sehr schönes Makro; hier hast du den Schärfepunkt sehr gut eingesetzt.

    lgKlaus