Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traubenhyazinthe (Muscari)

Traubenhyazinthe (Muscari)

201 13

Günter Nau


World Mitglied

Traubenhyazinthe (Muscari)

Sie wächst zur Zeit bei uns im Garten. Ich konnte sie leider keiner Kategorie richtig zuordnen, daß sie eigentlich gar nicht zu den Blumen gehört, sondern zu den Spargelgewächsen.

Kommentare 13

  • Norbert Kappenstein 6. April 2011, 17:34

    Eine sehr schöne Präsentation. Feine Arbeit.
    LG Norbert
  • Lieselotte D. 6. April 2011, 13:54

    Die hab ich auch, muss sie noch hochladen. Klasse, hast du die kleinen Glöckchen festgehalten.
    LG Lieselotte
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 6. April 2011, 9:28

    superschön

    Lieben Gruß
    Frank Briem
  • Wolfgang Speer 6. April 2011, 9:06

    Ein tolles Blau sendet Dein Bild aus. Topp was Du zeigst !
    VG Wolfgang
  • Frank ZimmermannBB 6. April 2011, 7:28

    Eine wunderschöne Aufnahme! Kategorie: na sagen wir mal Liliengewächs nach der bisherigen Gliederung. Allerdings haben sich die Systematiker in den letzten Jahren bei den Liliaceae heftig ausgetobt und jede menge Pflanzenteile durch die Sequenzer gejagt, der ihnen dann neue Stammbäume ausspuckt. Nichts für klassische Morphologen und Systematiker, wie ich es mal gelernt habe!
    Beste Grüße
    Frank
  • nobodyno 5. April 2011, 23:47

    Wieder eine ganz feine Arbeit Günter!
    Was mich allerdings hier etwas stört ist der äussere weisse Rand, er ist mir zu hart. Ich persönlich hätte es ganz Ton in Ton gehalten und den ersten Rand dafür vielleicht etwas breiter gemacht. Aber okay, Ränder ist immer so ein Thema wo jeder anders denkt.
    Liebe Grüssle Doris
  • Anoli 5. April 2011, 22:53

    Diese Kleinen hast Du zu Stars gemacht, Günter!
    LG Ilona
  • Antje-B. P. 5. April 2011, 22:28

    Das ist wieder ganz hervorragend...super gemacht.
    Ich kenne sie als "Perlhyazinthe" und habe auch viele im Garten - von den Blüten ist leider bei mir noch nichts zu sehen.
    Klasse gemacht - Hut ab.
    lg Antje
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2011, 22:14

    Wunderschöne Aufnahme+++
    LG Vitoria
  • Mark Billiau. 5. April 2011, 21:06

    What a wonderful light in this macro shot !
    Great !!

    Mark
  • Klaus Kieslich 5. April 2011, 20:56

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Jörg Klüber 5. April 2011, 20:49

    Große Klasse Günter!
    LG Jörg
  • Sylvia Schulz 5. April 2011, 20:49

    Eine sehr schöne Nahaufnahme, Schärfe, Farben perfekt
    lg Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Sonst. Gartenblumen
Klicks 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40 d
Objektiv Sigma 150 mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 100
Brennweite 150 mm
ISO 100