606 18

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Traubenernte

"Ich mag nun mal keine Weintrauben, auch die eigenen, ungespritzten nicht!",
denkt Kater Promi.

Kommentare 18

  • Fritzla 30. August 2007, 17:21

    Hi, W A L D V E N U S,
    tnxs für Deine Würdigung der "Katzentrauben" und für die berechtigte Kritik am Schwanz: ja, der ganze Schwanz ist weg.
    Das war mir von vorneherein ein Dorn im Auge, und das Raubtier hat so einen Schönen!
    Na ja, verzeih, Göttin des Waldes und der Liebe.
    Ich schick dir eine Rose!!
    LG Fritzl
  • Fritzla 30. August 2007, 17:02

    Nett von Dir, H A N S,
    dass Du sie mir gönnst.
    Aber ich darf auch nicht Zu viele essen:
    Die gären dann in meinem Bauch und ich werde so leicht beschwipst, so ca. 2 proMille beim Autofahrern, da läuft nichts mehr! :-)))
    LG Fritzl
  • Fritzla 30. August 2007, 16:18

    Denk ich auch, er ist ein ausgesprochener Dosenesser, gekocht, konserviert, zubereitete Katzennahrung, C H R I S,
    Da haben die für so etwas nichts mehr übrig.
    Meine Schäferhündin isst sie sehr gerne.
    LG Fritzl
  • Fritzla 30. August 2007, 15:52

    Genau, H I L D E G A R D,
    am Haus und Balkon entlang, ziemlich dicht.
    Voriges Jahr gab es so viele, dass wir Saft damit pressen konnten.
    Nun kommen bereits heuer die Amseln und picken sich die schon reifen und süßen Trauben ab.
    Das gäbe ein Foto: Eine Amsel, wie sie gerade...

    TMXs für Deine Anmerkung und lG Fritzl
  • Fritzla 30. August 2007, 15:47

    Hi, K A T J U S C H K A,
    tnxs für Deine lieben Worte, den Schnappschuss anerkennend.
    Im Nu hatte sie ihre Position wieder verlassen, so dass ich froh war, dass alles geklappt hatte.
    LG Fritzl
  • Die Waldvenus 29. August 2007, 18:27

    bißchen abgeschnitten der Katzenhintern aber nette Szene feines Licht-gefällt mir!
  • Makroknipser 29. August 2007, 18:01

    Hi Fritzl,
    ich aber schon :-))Katerchen Promi mag lieber Katzennahrung,also darfsat Du sie alle alleine essen :-))
    Gruß
    Hans
  • Christian Knospe 27. August 2007, 20:10

    der weiß wohl nicht was lecker ist ;-))

    gruß chris
  • Hildegard Schultheis 26. August 2007, 17:27

    Sei doch froh, da bleibt für Dich um so mehr
    - ein wunderschönes Motiv - wachsen die bei Euch irgendwo am Haus entlang, oder so?
  • Katjuschka W. 26. August 2007, 14:55

    Das ist ja ein "Stilleben mit Katze", das Du uns hier so
    hübsch präsentierst. Allerliebst, wie die Katze sein
    Köpfchen an der Kiste mit den leckeren Trauben reibt.
    Dein Foto ist Dir wirklich gelungen, Schärfe und Farben
    sind topp.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Fritzla 26. August 2007, 12:14

    Solange er nur den Kopf dran reibt, ist es ok, schlimmer wäre es, wenn er markiert,um seinen Geruch als Schutz vor "Fremdkatzen" an der Kiste anzubringen, H A N N E L O R E.
    Dann riechen die Trauben nach Kater - Bock.
    lG Fritzl
  • Fritzla 26. August 2007, 12:11

    Die Katzen klettern rauf auf die Rebstöcke und lauern auf die Stare und vertreiben vielleicht die Vögel.
    Da würde ich die Trauben lieber den Katzen gönnen als den frechen Starmatzen, M A R T I N, oder?
    LG Fritzl
  • Hannelore Walter 26. August 2007, 12:10

    ...aber die Kiste ist ganz gut, um sich den Kopf zu kratzen.
    LG Hannelore
  • Fritzla 26. August 2007, 12:05

    Hi, E L L E N,
    vergangenes Jahr hatten wir so viele, dass wir 20 l Saft daraus pressen konnten.
    Heuer sind es weniger, aber auch zuckersüß!
    LG Fritzl
  • Fritzla 26. August 2007, 12:04

    Ja, A LF R E D,
    denk ich auch, dann werden sie sozusagen veredelt für ihn.
    Schon mein Opa sagte immer: Er isst die Kartoffeln und Gurken erst, wenn sie veredelt sind über den Schweinemagen :-)))
    LG Fritzl

Informationen

Sektion
Views 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz