Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...trau mich kaum...

...trau mich kaum...

424 7

Doc Deutschmann


Basic Mitglied, gewandert

...trau mich kaum...

...das hier zu zeigen - denn im Grunde ist es ja keine Retusche mehr, sondern eine "Neukonstruktion"...

Kommentare 7

  • FrauSchmidt 29. September 2008, 17:00

    auch nicht schlecht ;-)

    wo hast denn des ausgegraben ;-)
  • peterT 28. Februar 2008, 23:09

    @ doc...ja, hatten es auch nicht anders erwartet...bzw. es war ja an deiner Erläuterung zum Bild klar um welche Absicht es Dir ging...ist auch von uns nur als allgemeine Wertung des Themas zu sehen.

    Grüße, Lilli und Peter
  • Rainer Szesny 28. Februar 2008, 18:34

    Mein Tip wäre nur die zweite Falte am Hals
    wieder mit reinzubringen, denn so sieht
    der Kopf zu sehr aufgesetzt auf!
    Sonst gefällt mir deine EBV!
    Gruß
    Rainer
  • Doc Deutschmann 28. Februar 2008, 17:46

    @Lilli und Peter:
    Sie wird sich nicht nur selber nicht erkennen - ich kann's ja auch nicht mehr.
    Mir ging es hier vielmehr um ein Ausloten der Möglichkeiten (nicht nur der technischen sondern vor allem auch meiner eigenen) - das "erzeugte" Kunstgesicht hat letztendlich ja nichts mehr mit dem Model zu tun (das ist mir durchaus klar und hier auch so beabsichtigt).
    Deswegen steht es auch absichtlich nicht in "Menschen/Portrait" sondern eben hier... (Es stellt ja den ursprünglich fotografierten Menschen nicht mehr dar.)

    lg, doc.
  • nightwish63 28. Februar 2008, 17:36

    Wie oft werden uns falsche Tatsachen vorgespiegelt... Ich denke da insbesondere an die Models, die man täglich in den Zeitschriften sehen kann... Im realen Leben erkennt man sie auch nicht auf den ersten Blick *lach*
    Retusche ist heute ein gängiges Mittel... Ich hab nichts dagegen ;-)
    Auf alle Fälle ist Dir die Bearbeitung super gelungen!

    lg Andi
  • peterT 28. Februar 2008, 16:52

    EBV ist ja okay, wenn man mal ein Fältchen weichmachen kann oder einen Pickel wegstempelt...

    ...ja, aber wenn man sich hinterher auf dem Bild selbst nicht mehr erkennt...dann kann man sich's wohl besser ersparen...

    Aber wie so vieles im Leben ist's letztendlich Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen....gut so !!

  • Anni R. 28. Februar 2008, 16:36

    na ja mein ding ist es nicht so mag eher das natürliche ..hast aber meines erachtens gut gemacht