Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Trasimeno II - Sfumato

Trasimeno II - Sfumato

796 9

Michael Jochum


Basic Mitglied, Olching

Trasimeno II - Sfumato

Lago Trasimeno, von Passignano aus fotografiert im Gegenlicht.
35 Grad, die Berge dahinter waberten im 'Sfumato', wie man das in Umbrien meines Wissens nennt. Von den grünen Hügeln Umbriens ahnt man hier noch nichts, aber es gibt sie - demnächst mehr ;-).

Schwierige Bedingungen für Fotos Ende Juni, das Licht ist unglaublich grell und die Bilder werden leicht blaustichig - bei dem Motiv hat mich das allerdings gar nicht gestört.

Nikon D70, Tamron 70-300mm, 105 mm (kB äq.), 1/1250s, F8
Etwas beschnitten, Gammakorrektur, verkleinert und nachgeschärft.

Auch von dieser Reise :

Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!
Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!
Michael Jochum

Kommentare 9