Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!

Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!

828 10

Michael Jochum


Basic Mitglied, Olching

Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!

... jedenfalls, wenn sie nicht ins Motiv passen und unmotiviert vor alten Kirchengemäuern rumhängen. So hab ganz gegen meine sonstige Gewohnheit mal ordentlich 'rumgestempelt'.

San Michele auf der Isola Maggiore im Lago Trasimeno.

Canon S40, 1/800, F8, 35mm (KB aq.). Neben dem Stempeln die übliche Aubereitung: Gammakorrigiert und nachgeschärft nach Skalierung.

Kommentare 10

  • Celia N. 17. April 2007, 12:23

    Mal davon abgesehen, dass mich Stromleitungen auch stören....in Italien gehören die irgendwie dazu.
    Es gibt entweder Stromleitungen oder Kräne oder beides !
    Aber da ich ein Fan von Umbrien (besonders die Gegend um den Lago) bin, macht mir das nichts mehr aus.
    Ein schönes, typisch umbrisches Bild ist das geworden.
    LG
    Celia
  • Christina S. 28. Juli 2005, 21:13

    Mal abgesehen davon, dass die weggestempelten Leitungen für mich absolut nicht zu erkennen sind, finde ich auch besonders gelungen, dass diese Wolkenmasse direkt auf den - ja was ist das? - "Giebel" zeigt. Ich geh stark davon aus, dass das so beabsichtig war und das muss man vor Ort erstmal sehen! Toll!

    lg
    Christina
  • Lady Durchblick 25. Juli 2005, 8:59

    wirklich ein schoenes idyllisches Felckchen.... tolle Aufnahme...
    vg Ingrid
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 24. Juli 2005, 23:45

    hi micha !
    ein seeehr wohltuend natürliches bild----ohne die im
    moment üblichen übersättigten farben und kontraste----
    und das gefällt m i r SEHR !!!!..;-)))))))

    grüssle
    angelika
  • Eddi Meier 24. Juli 2005, 22:34

    Da werde ich entweder diesen Herbst oder nächstes Frühjahr sein :)
    Die Vorfreude wächst mit diesem Bild
    Eddi
  • Iris Fuchs 24. Juli 2005, 22:18

    Oh, ich liebe Italien und vor allem kenne ich die Gegend um den Lago Maggiore und auch die Isola Bella, ist doch auf dieser Insel oder täusche ich mich ?
    Wunderschöne Aufnahme, erweckt bei mir Urlaubsgefühlt. Mit oder ohne Stromleitungen, sehr schöne Aufnahme ... und du hast sie ja supter weggestempelt :-)))
    Grüßle Iris
  • Monika Und Peter Engels 24. Juli 2005, 21:58

    ein idyllische fleckchen sehr schön aufgenommen.
    gruß monika
  • VolkeR.™ 24. Juli 2005, 20:32

    Hi Michael!

    Hätte noch einen ticken mehr nachgeschärft. ;-)
    VolkeR.-like außerdem noch folgendes:
    Kontrast erhöht, mittels Gammakorrektur das Bild etwas abgedunkelt und außerdem die schwarzen Flecken (Vögel???) entfernt.
  • Conny Wermke 24. Juli 2005, 20:20

    Bei uns auch leider..Stromleitungen ohne Ende..
    So sieht es klasse aus.

    LG Conny
  • C.-M. Anselmann 24. Juli 2005, 20:13

    Sehr schön und idyllisch. Und ein sehr gutes Stempelergebniss. Bildgestaltung und Farben gefallen mir.
    LG Carola