Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hinz


Free Mitglied, Lübeck

Transrapid

Werftaufenthalt.
Ein absolut spitzenmäßiges Fahrzeug, nur in Deutschland ohne Zukunft!! Leider!
Ab 2004 sollen dann (voraussichtlich) Fahrplanmäßige Fahrten für Besucher auf dem Testgelände möglich sein! Hoffentlich, dann hat das bisherige Glücksspiel endlich ein ende.Da aber die DB jetzt Miteigentümer ist, sollte man skeptisch sein!
OlympusC40zoom

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 6. August 2003, 22:37

    Weit ist er nicht gekommen... ;-)
  • Peter Hinz 3. August 2003, 20:50

    @Stefanie,
    das ist hier die ganz große Frage! Wir, als Otto-Normalverbraucher werden mit Sicherheit nie die korrekten Zahlen erfahren. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit dieses Thema sehr intensiv zu erörtern. Das Ergebnis sah da ganz anders aus. (Nachvollziehbar, da auch die Unterlagen gezeigt wurden). Der Lobbyismus spielt auch hier wieder eine verdammt große Rolle und nicht zu vergessen die GRÜNEN! Bei allem Verständnis für die Natur!
    1998 habe ich den Transrapid durch die Landschaft rauschen hören. Von Lärm kann keine Rede sein, lediglich der Luftzug verursachte ziemliche Geräusche. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit direkt das Fahrerlebnis zu genießen!
    VG
    peter
  • Stefanie Cramer 3. August 2003, 18:23

    Schade daß der Transrapid in Deutschland nie fahren wird. Aber andererseits ist das Verhältnis von Kosten zu Nutzen des Transrapid auch einfach zu schlecht.
  • Oskar Havos 2. August 2003, 22:00

    ende der strecke.
    gefällt mir auch von dieser seite.
    lg
    ossi