Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Schmidt


Free Mitglied, Mannheim

Transportunternehmen Hornisse

Diese Hornisse konnte ich beobachten, wie sie in der Abenddämmerung Jagd auf Gammaeulen machte, die zur Zeit in großer Zahl die blühenden Büsche in meinem Garten umschwirren. Zumindest zwei Mal hatte sie damit Erfolg. Das erste Mal entwischte sie meiner Lichtschranke aber beim zweiten Mal konnte ich sie, dank der Beobachtungsgabe meines Sohnes (!), dann doch erwischen. Sie zerlegte und fraß den gefangenen Falter und machte sich mit dem, das Muskelfleisch enthaltenen, Rest wohl auf den Weg zum Bau.

http://www.highspeed-nature.de

Kommentare 10

  • Jo Kurz 24. Juli 2006, 22:18

    ....trotzdem unglaublich, was die schleppen können...
    gruss jo
  • Uta H. 24. Juli 2006, 15:50

    Das ist einfach super - Deine Flugaufnahmen sind eine Klasse für sich, Jürgen. Fantastisch!!
    LG Uta
  • Marko König 24. Juli 2006, 14:21

    Toll festgehalten.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Gerardo Mandiola 24. Juli 2006, 12:35

    Das harte Licht ist natürlich schade, da muss man ganz vorsichtig nachschärfen. Aber sonst natürlich absolut TOP.
    LG Geru
  • Jürgen Schmidt 24. Juli 2006, 12:02

    Danke für eure Anmerkungen!
    Joachim hat wohl Recht, ich werde mir das Bild nochmals vornehmen.
    @Tim
    Na ja, mitunter ist es schon ein komisches Gefühl, gerade vor einem Wespennest wird mir auch schon mal mulmig zumute. Aber toi, toi, toi bin ich bislang noch nie gestochen worden. Hornissen zählen übrigens zu den friedlichsten Wespen, viel schlimmer sind diese Mistviecher, die auch den Sonntagskuchen besuchen...
    Gruß
    Jürgen
  • Tim Peukert 24. Juli 2006, 11:31

    Wieder genial Jürgen!
    Nachdem ich gesehen habe, wie Du Deine Aufnahmen machst, habe ich noch mehr Respekt vor dieser Aufnahme....musst ja sehr dich ran !
    VG Tim P.
  • K. Häßler 24. Juli 2006, 10:30

    Fantastisch! Staun!
    VG Kai
  • Joachim Hatzis 24. Juli 2006, 10:22

    Deine Aufnahme wirkt auf mich leider stark ueberschaerft !
    l.g. Joachim
  • Anne Gie. 24. Juli 2006, 8:58

    Ich schließ mich Ralph an !!!
    Wiedermal richtig klasse Jürgen, das es mal eine Gammaeule war, das kann man hier nicht mehr erkennen ;O)
    Liebe Grüße,ANNE
  • Ralph Budke 24. Juli 2006, 8:46

    ….bei den Flugaufnahmen Jürgen bist du hier in der fc die Nummer 1
    wieder ein Top Makro.

    Gruss Ralph