Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

Transmissionsriemen ...

im Industriemuseum Chemnitz ...

die gewollte Unschärfe bei den Riemen rührt daher, dass der eifrige Meister der Halle die Anlage für uns in Bewegung gesetzt hat und bei dem Lärm dann so ziemlich die ganze Halle zur Vorführung strömte.
Faszinierend, was ein einziger Motor über Transmissionsriemen und -Rollen an der Decke und an den Maschinen alles antreiben kann ..!

ein faszinierendes Museum, alles funktionsfähig!

... wegen Unterfinanzierung können wir  ....
... wegen Unterfinanzierung können wir ....
BGW-photo
Industriemuseum Chemnitz  -  Spinnen und Weben -
Industriemuseum Chemnitz - Spinnen und Weben -
BGW-photo


http://www.saechsisches-industriemuseum.de/_html/www/chemnitz/home.htm

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 7. November 2015, 9:37

    Eine super gute Aufnahme hast du hier gemacht, die Werkhalle ist beeindruckend!

    lg eddie
  • Manfred Bleyer 8. Oktober 2011, 23:08

    Klasse Aufnahme...damalige Technik.

    Was sich dreht und bewegt musste ich als Kind immer gleich in Einzelteile zerlegen, erstaunlicherweise blieb meistens ein Teil bei der anschließenden Restaurierung übrig.....heute ist der Demontagezwang gewichen....die Begeisterung für Technik ist geblieben.

    Viele liebe Grüße
    Manfred
  • Georges Vermeulen 13. Februar 2011, 14:10

    Sehr gut dieser Blick +++
  • Ilse Rehn 16. April 2010, 23:43

    deine Aufnahme sieht erstklassig aus, ist sicher ein sehr interessantes Museum, und ich frage mich manchesmal, warum man diverse Dinge aus früherer Zeit nicht beibehält? Klasse gemacht
    glg.Ilse
  • ursch 16. April 2010, 19:39

    die farben sind super...
    ein schönes klares foto.
    lg uschi
  • SYLKON 15. April 2010, 20:20

    Tolle Aufnahme und Präsentation.Gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Raoul Brosch 14. April 2010, 23:07

    Die Idee des Transmissionsantriebes ist gar nicht mal so verkehrt. Man könnte viel Energie sparen.
    Schöne Aufnahme.

    lg Raoul
  • Clemens D 14. April 2010, 11:27

    Starke Aufnahme, bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen. Kompliment !!! LG Clemens
  • Black Pearl Design 14. April 2010, 10:46

    blick in eine Maschinenhalle....
    sehr spannend der Blick in das innere...
    Liebe grüße Katharina
  • Josef Juchem 14. April 2010, 9:25

    An solchen Ungetümen habe ich noch in meiner Lehrzeit gearbeitet. Hingen zwar nicht soviel Maschinen an einem Riemen, aber recht Interessant mit wie wenig Energie vieles bewegt werden konnte.
    sG Josef
  • Sylvia Schulz 14. April 2010, 9:17

    eine überzeugende Aufnahme mit einer sehr guten Bea,
    lg Sylvia
  • Alfredo Yanez 14. April 2010, 1:33

    Excelente +++++++++!!!!!
    Felicitaciones!!!
    ++++++
    Saludos
  • KHMFotografie 13. April 2010, 22:39

    das hast Du, sehr gut fotografiert!... ein schönes Foto, das mir sehr gut gefällt!

    VG. aus der Kaiserstadt, Kalle