Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... Transdanubien ...

... Transdanubien ...

719 24

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Transdanubien ...

... und bald kommen da noch zwei über 200 Meter hohe Türme dazu ...
... wer das braucht? ...
... wohl nur diejenigen, die dort Arbeit finden ...
... und diejenigen, die daran verdienen ...
... eigentlich ein Teufelskreis an Abhängigkeiten ...
... was passiert, wenn der Fortschritt zum Rückschritt wird, füllt die Schlagzeilen ..
... aber Japan ist schon ein Nebenschauplatz geworden ...
... und dass die EU die Grenzwerte für Nahrungsmittel um das 25fache erhöht hat, findet sich irgendwo zwischen Unterhosenwerbung und Jackpotreklame ...

... der Besitz eines Gehirns ist keine Garantie für dessen Gebrauch ...
... glücklich ist, wer vergisst ...

... ich will erst gar nicht dran denken ...
Servus, Wolfgang

Kommentare 24

  • Lady Sunshine 3. April 2011, 0:43

    Wie recht Du hast... - es ist der pure Wahnsinn, was da abgeht - und NIEMAND will es sehen... - das ist das Furchtbarste (für mich).
    Wir werden vielleicht noch erleben, wo das endet... !
    lg Lady Sunshine
    P.S.: Wunderschöne skyline !
  • Theophanu 2. April 2011, 22:20

    super mit der spiegelung.
    lg uta
  • Trautel R. 2. April 2011, 16:48

    die skyline hast du sehr gut festgehalten, als fotomotiv habe ich sie auch jedesmal vom schiff bei unseren besuchen festgehalten.
    ansonsten kann ich dich verstehen.
    lg trautel
  • Gertrude Theuerweckl 2. April 2011, 9:45

    Fantastisch!
    L.G.Gerti
  • ilona enz 2. April 2011, 1:25

    Servus Wolfgang! Das ist eine super Skylinefoto von Wien über die Donau!
    Ein sehr gute Text! Lg llona

    danke für:
  • Uli Brennemann 2. April 2011, 0:06

    ......wie wahr Du sprichst...........
    Deine Spiegelung-Aufnahme ist einzig!-gut!
    Gruss + schönes Wochenende, Uli
  • Wolfgang Weninger 1. April 2011, 22:04

    @Hans: ich bin ganz deiner Meinung und ich für meinen Teil habe schon in einigen Punkten zurückgeschaltet. Aber ich doch ein wenig pessimistisch, denn es ist so üblich, dass zuerst immer der Andere mit gutem Beispiel voran geht ... so unter dem Motto: Heiliger Sankt Florian, beschütz mein Haus, zünd das vom Nachbarn an ...
    Servus, Wolfgang
  • K.-H.Schulz 1. April 2011, 21:24

    Wo du recht hast , hast du Recht. Nicht schlecht
    Schönes WE
    LG:karl-heinz
  • jopArt 1. April 2011, 20:31

    oha-das bild ist ja schon klasse-aber erst mal deine gedanken.....
    japan müßte uns eine warnung sein-aber nur fehler bei anderen zu suchen kann keine lösung sein-jeder für sich müßte sein tun und handeln überdenken, brauche ich die lampe, muß es ein flug sein, wieviel ps (natürlich kw) braucht ein auto, das eigentlich täglich nur um´s eck fährt.....

    lg hans
  • Wolfgang Bazer 1. April 2011, 18:33

    Fotografisch sehr reizvoll mit dem schönen Licht und der Spiegelung, obwohl ich solche Bauten ja dick habe.
    LG Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 1. April 2011, 17:15

    der text ist leider sehr wahr und bedenklich, das bikld lässt dies vergessen!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 1. April 2011, 16:29

    @Thomas Ledl: du hast recht, hinter den Hochhäusern bis zum Donauturm stehen 500 japanische Kirschbäume, die übrigens gerade zu blühen beginnen. Sie sind ein Symbol des Friedens und der Freiheit ... und mögen diese noch so verstrahlt sein. Aber wenn wir den von UNS gewählten Volksvertretern glauben, erinnert mich alles an das Nestroy Couplét: es is olles net wahr ...
    lg Wolfgang
  • Reinhard L. 1. April 2011, 14:47

    Aber in Cisdanubien ist die Einstellung zu Geld und Statussymbolen auch nicht besser , das ist keine Frage des Stadtteils.

    LG Reinhard
  • ReMemBer 1. April 2011, 12:48

    trotzdem schaut es schon spannend aus
    die spiegelungen machen die skyline zu einem richtig guten bild!
    lg marion
  • Sibille L. 1. April 2011, 10:24

    Wie recht Du hast. Ich schließe mich Deiner Meinung da voll uns ganz an.
    Ein schöner Blick und eine gelungene Aufnahme.
    LG Sibille