Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

coen58


Free Mitglied, Berlin

Transatlantik-Dampfer

Komposition mit drei Bildern des Marinemalers Olaf Rahardt.
Alte Werbeplakate sind doch eine ideale Quelle für interessante Bildmontagen.
Für diese Montage war der Ideengeber ein altes Werbeplakat des Norddeutschen Lloyd um 1900. Dargestellt werden drei Transatlantik-Dampfer.
Einmal die PREUSSEN aus dem letzten Drittel des 19.Jh., in der Bildmitte die Borussia, ein typisches Auswandererschiff aus den 60er bis 70er Jahre des 19. Jh. . Die VATERLAND, erst 1914 in Dienst gestellt, war eines der größten Passagierschiffe, die in Deutschland gebaut wurden.
Zu allen drei Schiffen habe ich schon Infos gegeben.
Die Ansichten vom Hamburger Hafen und der Miss Liberty sind alte Ansichtskarten. Die Flaggen und Taue stammen Stockfotos. Die Flaggenstöcke sind ein Photoshopkonstrukt .

Kommentare 2

  • Gerhard Busch 8. April 2014, 12:50

    Ich hatte mal ein Fahrrad in den 50ern von der Firma >Vaterland
  • Bernhard Buchholz 4. April 2014, 9:33

    Sehr schön und absolut gut was du hier zeigst, auch der Text ist sehr interessant, beides gefällt mir

    Gruß Bernhard