Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trans Europ Express

Trans Europ Express

673 0

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Trans Europ Express

Das erste Wochenende, an dem der Deutschlandpass gültig war verbrachte im Schwabenland, zunächst bei einem Besuch in Horb.
Der Stolz der frühen Deutschen Bundesbahn und der Beginn des Zusammenwachsens Europas – die Dieseltriebwagen, zuletzt als Baureihen 601 und 602 bezeichnet für den TEE-Verkehr. Nachdem die Aufarbeitung zu einem Luxusmuseumszug abgebrochen wurde fand er nun Asyl in der Eisenbahnwelt Horb. Traurig und etwas verloren wirkt der einzeln abgestellte Ersatz-Triebkopf.

Kommentare 0