Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tranchèe de Baionnettes

Tranchèe de Baionnettes

506 5

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Tranchèe de Baionnettes

Auch das ist ein Friedhof. Hier liegen unbekannte Soldaten, beerdigt direkt im Graben, wo sie noch kurz vorher gekämpft haben.
Gesehen auf den Schlachtfeldern von Verdun, wo im ersten Weltkrieg kaum vorstelllbare Vernichtung stattfand.

Weitere Infos zu Verdun und den anderen Schauplätzen rund um Verdun:
http://www.klaus-peter-beck.de/bilder-und-info-zu-meinen-reisen/verdun/

Kommentare 5

  • Andreas Hundertmark 31. Mai 2010, 8:17

    Viel wichtiger, dass Gedenken an die, die fallen mußten weil sie nicht nein sagen durften.
    Gruß Andreas
  • Peter Marschall 16. Januar 2004, 22:40

    Hallo Klaus-Peter,

    mich hat das Bild so wie es ist auch sehr bewegt und ich finde Du hast ein sehr gutes Auge bewiesen.

    Meine Idee war, dass wenn das Kreuz im Vordergrund steht, das Bild noch eindrucksvoller werden könnte. Aber auch so ist die Wirkung stark.
    vg
    Peter
  • Klaus-Peter Beck 16. Januar 2004, 18:48

    Danke Claudia, das war es was ich eigendlich mit diesem Bild wollte.

    Danke Peter, natürlich hätte ich das Kreuz noch weiter in den Vordergrund nehmen sollen, aber diesmal kam es mir mehr darauf an, was Claudia in diesem Photo gesehen hat.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Claudia Buchholz 16. Januar 2004, 1:42

    Auf jeden Fall aber ein Bild was mich bewegt und was in dir sicherlich auch Emotionen hervorgerufen hat. Und dies ist auch sehr wichtig bei einer Fotografie.

    Gruß Claudia.
  • Peter Marschall 15. Januar 2004, 0:16

    Mir fehlt hier ein Hauptmotiv. Das Kreuz im Vordergrund hätte eins werden können, ist aber leider angeschnitten.
    lg
    Peter