Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Weißenborn


Free Mitglied, Dresden

Tramwaje Slaskie (GOP)

Aus Anlass der Stillegung der Straßenbahn Gliwice, hier noch mal eine Aufnahme vom 31. Juli 2009 kurz vor der Haltestelle Gliwice Zwyciestwa.

Die letzte Abfahrt in Gliwice Wojtowa Wies war am, 01. September 2009 um 3:22 Uhr (Wagen 420), ob in Zukunft wieder mal eine Straßenbahn dort hin fahren wird................?

Kommentare 4

  • S. Weißenborn 3. September 2009, 12:56

    Das Straßenbahnnetz hat eine Streckenlänge von 362 Kilometer und 29 Linien (lt. Wikipedia).
    Was soll noch eingestellt werden? Ziemlich sicher sollen wohl die Linien 18, 24und 27 sein, aber was genau passiert wird sicherlich erst in letzter Minute entschieden. Was fest steht, sind die Proteste in der Bevölkerung, aber die verlaufen meist ins leere.
  • Torsten Heinze 2. September 2009, 20:32

    Danke für die Info. Wie groß ist denn das Tramnetz ,was stillgelegt wird und wieviele Linien?
    gruß Torsten
  • S. Weißenborn 2. September 2009, 17:02

    In Cottbus gibt es vielleicht noch Rettung in letzter Minute, aber in Polen scheint man sich an einen durch Schienen gebunden Nahverkehr nicht zu erfreuen. Man setzt lieber auf den Bus, leider ist das auch bei der PKP (polnische Eisenbahn) Realität.
  • Torsten Heinze 2. September 2009, 16:43

    Irgendwie schade , das man sich von solchen verkehrsmitteln trennen will. Cottbus will ja auch am liebsten heute statt morgen die tram stillegen.
    Lg Torsten