Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Toni Krüger


Free Mitglied, Frankfurt (Oder)

Tramwaj Posnanski

Im Stadtbild der polnischen Stadt Poznan (Posen) findet man einige ältere Straßenbahnwagen, die aus deutschen Straßenbahnbetrieben stammen.
So auch der Triebwagen 685. Dieser Triebwagen vom Typ GT8 kam 2003 aus Düsseldorf nach Poznan.
Außer den GT8 fahren auch noch einige GT6 aus Frankfurt am Main und Düsseldorf in Poznan umher.

Triebwagen 685 befindet sich hier am 26.07.2007 kurz vor der Haltestelle "Dworzec PKS", dem Posener Busbahnhof.

Neben den älteren Fahrzeugen gibt's in Poznan auch noch recht moderne Fahrzeuge. So verfügt die MPK über 14 Siemens-Straßenbahnen vom Typ Combino.

Kommentare 11

  • Benjamin Triebke 15. August 2007, 23:57

    Die Tour war wieder sehr lustig, wie jede natürlich;-). Dein Bild ist auch schön anzusehen, gerne mehr davon. Die Position ist auch gut ausgewählt, Daumen hoch.

    #####################################################
    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~#########
    ####~~####~########################~~#######~########
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~#####
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~#####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~###
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~###
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~###########
    #####################################################


    Liebe Grüße Benny
  • Karsten Richter 5. August 2007, 12:00

    Der Fahrer ist ja richtig begeistert, da kennt man ja aus Deutschland andere Szenen...
    Schöne Aufnahme, macht Lust aus mehr...
    VG Karsten
  • Pe-ter Fuchs 2. August 2007, 10:55

    Schickes Bild. Die ist aber auch gut besetzt :D. Bei uns fahren ja auch nur noch neue Straßenbahnen....

    Mfg
    Peter(der nicht dabei war :P)
  • Ralf Großkopp 31. Juli 2007, 14:02

    Kannst ruhig Posen schreiben. Keiner sagt etwa auch Warszawa, Moskwa oder vielleicht Bruxelles... ;-))
    In Schlesien werden jetzt demnächst auch endlich zweisprachige Ortsschilder aufgestellt.
    Da ist ja nun ein Bild von deinem Ausflug. Ein netter, winkender Strab-Fahrer. Sind ja auch sehr gastfreundlich unsere Nachbarn.
    Der Wagen an sich hat schon viele zigtausende Betriebsstunden hinter sich, wie man unschwer erahnen kann.
    vG Ralf
  • Hans W. Mayer 31. Juli 2007, 12:18

    Schöne Aufnahme. Schade, dass die nicht mehr so oft unterwegs sind. In Brandenburg gab gegen Anfang der 90er auch so einen TW. Ich glaub der hatte keinen Mittelwagen.
    Leider war dieser Wagen nur eine Leigabe aus Bielefeld und deshalb auch schnell wieder ausrangiert.
    VG Hans
  • Karsten M 30. Juli 2007, 21:33

    Schönes Wagenpotrait, zumal der noch gut aussieht in Poznan habe ich schlimmere Wagen gesehen. Die haben aber auch einen Fahrstil. Bunt gemischt ist der Wagenpark auch, habe ich 2005 mal bei einem Vereinsausflug erlebt.
    VG Karsten
  • Das Omega 30. Juli 2007, 14:58

    Klasse der alte GT8, hier werden sie ja immer mehr von den Schienen genommen und verkauft oder aber gehen in den Hochofen.

    vG Fabian
  • Steffen°Conrad 30. Juli 2007, 11:10

    Mein lieber Schwan, der hat wohl schon einige ``Feindberührungen`` hinter sich...
    was alldings dem Zuverlässigkeitsgrad der Duewags gegenüber neueren Bahnen keinen Abbruch tut...

    So ists ein ganz tolles Straba-Bild geworden, ,
    passend mit allem Drumherum!
    Vg Conni
  • Basti Meinitsch 30. Juli 2007, 10:41

    Es überrascht mich kaum, dass ich dieses Bild hier in der FC sehe. Das ist ein klasse Straßenbahnbild geworden und auch die Beschreibung zum Bild ist sehr informativ.

    MfG Basti

    PS: Das war mal wieder eine klasse Tour, bzw. sogar eine der besten, die wir gemacht haben;).
  • Alina Sickert 30. Juli 2007, 8:08

    Genau richtig erwischt.
    Lg Alina
  • Sebastian Schrader 30. Juli 2007, 1:44

    Erster! ;-) Ein schönes Straßenbahnbild zeigst Du mal wieder. Ich freu mich schon auf das nächste!

    Basti