Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
trampele nicht auf mir herum

trampele nicht auf mir herum

618 11

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

trampele nicht auf mir herum

verschiendfarbige junge Anglerfische am Tauchplatz Pantai Parigi. Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien.
Aufgenommen mit einer Pentax K20D im UK-Germany Gehäuse mit Hartenberger 250 Blitz. Ein Dank Guide Robin vom Black Sand Dive Retreat.

Kommentare 11

  • Dominique BEAUMONT 5. Oktober 2012, 10:29

    Toutes tes photos sont fantastiques
    amitiés
    Dom
  • raimund paris 4. Oktober 2012, 8:11

    Ach die Beiden zusammen sehen ja klasse aus.
    Zwei finde ich immer sehr schwer abzulichten.
    dieses ist Dir hier perfekt gelungen und
    dazu in einer beeindruckenden Qualität,

    viele Grüße, Raimund
  • Renate Pilz 30. September 2012, 19:22

    Bei dem Anblick freut sich jedes Taucherherz. Hab versucht mir die Situation aus anderen Winkeln vorzustellen, komme dabei aber nicht unbedingt auf ein besseres Ergebnis. Der gelbe ist mit beiden Augen bis zu den roten Punkten auf der Rückenflosse ideal positioniert und der weiße ein sehr erfreuliches Zusatzschmankerl.
    Aus der Erinnerung sehe ich sie mit ihren kleinen Flossen hinundhertapsen.
    lg Renate
  • Urs Scheidegger 30. September 2012, 12:11

    Schwierig die Beiden irgendwie fotogen zu Präsentieren.
    Da gehe ich mit meinen Vorrednern Roland und Sven.
    Es muss aber auch nicht immer ein Kalenderbild sein.
    Ich finde es eine gelungene Doku von den beiden kleinen Kerlen.

    Gruss Urs
  • Sven Hewecker 30. September 2012, 7:24

    Die Situation ist sicherlich putzig und zeigenswert, technisch hast Du m.E. auch alles richtig gemacht und doch..... will der Funke nicht so richtig rüberspringen.
    Evtl. wäre eine tiefere Aufnahmeposition förderlicher gewesen, evtl. auch ein anderer Aufnahmewinkel und/oder noch mehr Nähe ( kommt natürlich auch immer auf die Gegebenheiten vor Ort an ), aber so, wie Du das Geschehen hier präsentierst, fehlt mir doch ein wenig die Spannung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 29. September 2012, 18:54

    sauber, gleich zwei scharf abgebildet. den Aufnahmewinkel find ich hier nicht so optimal gewählt, ist aber Geschmacksache.
    LG, roli
  • Marcel Gierth 29. September 2012, 18:51

    Klasse Bild mit perfektem Titel.

    lg
    marcel
  • Andre Philip 29. September 2012, 14:26

    Da kann ich mich nur anschließen: gelungenes Pic mit brillanter Schärfe und tollem Lichtmanagment, was bei diesem Motiv (weißer Schwamm) alles andere als einfach ist.
    Lustig finde ich die (noch?) so ausgeprägten roten Punkte im Bereich der Rückenflosse.
    LG Andre
  • Reinhard Arndt 29. September 2012, 10:46

    Ja, die suchen sich halt jeden Platz, den sie finden können. Tolle Szene.
    Technisch hast du die Schwierigkeiten, die in dieser Aufnahme stecken, vorzüglich gelöst. Trotz der vielen Lichter im Bild überstrahlt nichts, und auch die Schärfe lässt keine Wünsche offen. Gelungene Arbeit.
    VG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 29. September 2012, 10:01

    Oh ja, die sitzen aber schön an dieser Stelle.
    Den orangen Anglerfisch braucht man vor dem weißen Hintergrund kaum freizustellen, während man den weißen erst bei genauem Hinsehen erkennt.
    Super Aufnahme mit treffendem Titel. Bei dem Tauchplatz werde ich im Dezember auch mal vorbei schauen.
    Gruß
    Lars
  • Sigrid E 29. September 2012, 8:45

    Die Worte hast du ihm perfekt ins Mäulchen gelegt, eine fantastische Aufnahme in bester Bildqualität!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100