Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Traktionskontrolle....

Traktionskontrolle....

953 13

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Traktionskontrolle....

haben die Absetzer im Tagebau Garzweiler sicher nicht, wie man an den "Beschleunigungsspuren" der Fahrwerksketten gut sehen kann.
Vielleicht wäre das der richtige Grip, damit Schumi´s Ferrari nicht immer beim Start fast stehen bleibt *gg*

Zu sehen ist die Bandanlage die den Abraum den die eigentlichen Bagger zwangsläufig mit abbauen zurück in den Tagebau fördert.
Und dieser Abraum wird dann über die Absetzer wieder in dieses riesige Loch verfüllt das beim Braunkohlenabbau entsteht.

Die Entfernung zum Absetzer schätze ich auf gute 500m und die länge der Bandanlage auf ca. 1000-1500m, nur um mal ein wenig die Dimensionen erahnen zu können.

Wer baggert so spät.....
Wer baggert so spät.....
André Thissen

Kommentare 13

  • rudar 5. Oktober 2009, 0:23

    bravo
  • Sascha Buchczik 21. Oktober 2005, 0:21

    es ist schon vieles geschrieben deshalb - FEINES Foto

    Gruß Sascha
  • André Thissen 14. Juni 2005, 13:18

    @Axel: Danke.
    @Ilka: Daaaanke. ;-)
    @Jürgen: Danke, ich hab ja nicht geschrieben auf welchem Planeten Garzweiler liegt ;-)
    @Thomas: Danke. Da sage nochmal einer "Nachts sind alle Bagger grau" ;-)
    @Holger: Danke.
    @Axel: Danke. Die noemale Erdoberfläche liegt gut 200m über dem Absetzer, da müsste ich schon von unten nach fotografieren um bei der Perspektive den Himmel mit drauf zu bekommen ;-)
    @Sonja: Danke.
    @Gerd: Danke. So ein bis zwei FC-Taugliche Motive hab ich glaub ich noch von dort. ;-)
    Gruss André
  • Gerd Friedrich 14. Juni 2005, 9:27

    Das gefällt mir ja noch besser wie dein voriges Foto vom Bagger.
    Beeindruckend schön!
    Gruß Gerd
  • Sonja Fichtner 14. Juni 2005, 8:41

    Sehr schön! Gefällt mir!

    LG Sonja
    Getreideschiff auf dem Nil
    Getreideschiff auf dem Nil
    Sonja Fichtner
  • Axel Hahn 14. Juni 2005, 0:02

    Hallo Andre!
    Sehr schöne Arbeit. Was ist im Hintergrund?
    Oder anders warum hast Du keinen Himmel im Bild?
    Sorry kenne mich da nicht aus, frage bloss mal!
    Gruss Axel
  • Holger V. 13. Juni 2005, 23:15

    Find´ ich ja echt faszinierend diese Monstermaschinen, die sehen ja schon am Tag gut aus, aber nachts machen die ja echt mächtig was her.
    Gruß,
    -Holger-
  • Thomas Rieger. 13. Juni 2005, 23:07

    In der Nacht gefallen mir diese gefährte gleich vile besser, schön erwischt und gut umgesetzt

    Grüße Thomas
  • Armin Baam 13. Juni 2005, 21:37

    fein das
  • André Thissen 13. Juni 2005, 21:32

    @Irene: Danke.
    @Jörg: Danke.
    @Micha: Danke. Ja, am Samstag hat es nur für Garzweiler und Neurath gereicht. Sind ja allein fast 2 Stunden durch den Tagebau gelaufen.... *stöhn* ;-)
    Gruss André
  • Michael C. K. 13. Juni 2005, 21:30

    Gelungene Sache... Nix dran zu meckern.
    Wart ihr nur in Garzweiler?

    Gruß
    Micha
  • Jörg Schönthaler 13. Juni 2005, 21:03

    gelungene sache .

    jörg
  • Blue Sign 13. Juni 2005, 20:58

    Klasse!