Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „Trainingsfahrt“. .

. . „Trainingsfahrt“. .

679 18

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Trainingsfahrt“. .

. . eines Gefährtes vom Lippizanergestüt des „Möbelgurus Ludwig“. .

welches er sich etwas ausserhalb von Leitzersdorf, Gemeinde Stockerau, Niederösterreich . . eingerichtet hat . . und so kommt es in erweiterter Umgebung zu Begegnungen mit Trainings- und Wettkampfgespannen . . mit bis zu vier, meist herrlich anzusehenden weissen Hengsten . . wobei die „edlen“ Pferde . . den empfindenden Betrachter vor Eindruck . . begründet ehrfürchtig werden lassen . .

. . „Trainingsfahrt“. . . eines Gefährtes vom Lippizanergestüt des „Möbelgurus Ludwig“. .

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 49,9 ~ 300 mm
1/500s
f/5,6
ISO 100
. . etwas “umschnitten”. .
17.10.2007 – 15:48

. . eingestellt mit . .
1000 x 614
352525 Bytes .

http://de.wikipedia.org/wiki/Lipizzaner
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Hofreitschule
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdezucht

Kommentare 18

  • Silvi G. 17. November 2007, 15:39

    Die Farben find ich toll...so schön warm..
    Lg Silvi
  • Gerhard.zant 15. November 2007, 21:42

    Gefällt mir gut. Die Gesichtsausdrucke
    der beiden Herren, man kann förmlich
    Ihre Gedanken lesen. Tolles Foto.

    LG Gerhard.
  • Doris Schneble 15. November 2007, 18:23

    Ich finde das Bild richtig klasse und ich denke mal das wir bald alle "umsatteln" können wenn es so weiter geht mit den Spritpreisen. Dann müssen wir wohl auch noch einen Führerschein für Kutschen machen müssen.
    LG Doris
  • Trautel R. 14. November 2007, 7:31

    :-))) staunend lese ich von meinem horst sein umsteigen auf pferd und wagen, dann ist es aus mit der raserei.
    ich schaue mir alle deine motive täglich an, sorry, ich schaffe nur eine anmerkung bei meiner großen liste und dieses ist mein favorit der letzten hochgeladenen bilder.
    lg trautel
  • Helmut Johann Paseka 13. November 2007, 23:44

    @Horst Zw.
    . . . so etwas ähnliches sage ich der Dame am Postschalter . . . "für das Geld, was bei euch die Beförderung eines Briefes kostet . . könnte ich mir einen "Meldereiter" leisten, der die Depesche persönlich abliefert . . sie lacht immer, aber viel Unterschied ist da nicht mehr . . ;-))
    LG Helmut
  • Rob Z. 13. November 2007, 22:40

    top,quali,gefällt mir irgendwie,mfg,rob
  • Lady Sunshine 13. November 2007, 20:05

    Spitze ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Liba Radova 13. November 2007, 19:58

    wunderschöne Aufnahme! sehr gute Szene, herrlich natürliche Farben und gutes Licht
    LG Liba
  • J. Und J. Mehwald 13. November 2007, 19:51

    Bei herrlichstem Licht und anscheinend auch nicht zu kalt hat es sicherlich allen Beteiligten Spaß gemacht?!
  • Zwecke 13. November 2007, 19:33

    bei den heutigen spritpreisen überlege ich mir auch noch, ob ich mir ein pferd halte und eine kutsche...grins
    lg horst
  • Helga a.m.H. 13. November 2007, 18:39

    Ein schönes Gespann, herrlich das sonnige der Aufnahme

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Micha Berger - Foto 13. November 2007, 16:57

    ...der herr, der hinten sitzt hat gut lachen...
    klasse schnappschuss
    lg micha
  • Friedrich Walzer 13. November 2007, 16:04

    In manchen Regionen werden Wettkämpfe abgehalten,wie Du richtig bemerkt hast und ich kenne dieses Gefährt als "Zeisserlwagerl".Es geht da richtig rassant zu.Schön nostalgisch.

    Grüsse Fritzl
  • Marie Laqua 13. November 2007, 12:02

    diese Exemplare scheinen bestens betreut , sehe ich mir die Knöchelbandagen an ....
    so würde ich mich auch liebend gern druchs Herbstlicht kutschieren lassen .
    lg Marie
  • Sylvia Schulz 13. November 2007, 11:55

    sag ich doch, in Zukunft schaffen wir uns alle ein Pferd, wer es kleiner möchte, einen Esel an und dann brauchen wir kein Auto mehr,
    lg Sylvia