Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Train to New Haven

Train to New Haven

340 7

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

Train to New Haven

Meine Ausbeute von Bahnbildern auf meiner Reise nach New York Ende August 2014 war überhaupt nicht ergiebig. In puncto Bahn spielt sich das Geschehen in New York meistens unter der Erde ab.

Die Aufnahme hier zeigt den Vorortzug von New York Grand Central Station nach New Haven, das etwa 130km östlich von NY im Bundesstaat Connecticut liegt.

Begeistert bin ich allerdings vom Grand Central Station in Midtown Manhattan. Die Atmosphäre und die Sauberkeit (hier kann sich unsere DB eine riesengroße Scheibe abschneiden und dies auch gerne nachahmen) ist beeindruckend.

Wer jetzt glaubt, dass dort ja nichts geht, der irrt sich ganz gewaltig: Mit 44 Bahnsteigen und 67 Gleisen auf zwei Ebenen ist er nicht nur der größte Bahnhof der Welt, er ist auch täglich mit über einer halben Million Menschen das am meisten frequentierte Gebäude in ganz New York. Nebenbei gesagt - die Bahnhofshalle ist größer als Kirchenschiff von Notre Dame in Paris. Ein Muss für jeden Eisenbahnliebhaber bei einem New York-Besuch.

Wer von euch mehr über meine New York-Reise erfahren möchte, den lade ich über diesen Link zu meiner anderen fc-Seite ein. Viel Spaß!

http://www.fotocommunity.de/fotograf/koenigsbilder/fotos/big-apple-2014/822958

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 7. Oktober 2014, 6:35

    N.Y. London, Paris, Tokyo .....
    the history of a subway and many tales are very interesting, too !!
    thank you again for your nice photograph !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Gerhard Huck 13. September 2014, 12:48

    Schön, dass Du wieder präsent bist!
    Und interessanter Einblick in den Underground der GCS, der bei Weitem nicht so strahlend wirkt wie die Halle darüber.
    Deine Big Apple Bilder sind begeisternd gut!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 22:28

    Und doch bin ich sehr neugierig auf deine Fotos.
    dieses hier, ist doch schon eine guter Vorgeschmack.
    Gruß D. J.
  • Basi70 11. September 2014, 22:08

    Hallo Bert,

    dann hat es geklappt mit der GCS. Trotz der düsteren Umgebung auf den Bahnsteigen ist Dir das Bild gut gelungen.

    VG
    Michael
  • Thomas Reitzel 11. September 2014, 21:16


    Ja - welcome back, and I´m looking forward to more of these! Grand Central - great!

    Best regards so far, see Ya!
    Tom

  • DJCarl 11. September 2014, 20:53

    Ein interessanter Zug schön aufgenommen.
    VG
    Detlev
  • Joachim Schmid BW 11. September 2014, 20:43

    Das ist eine ganz andere Eisenbahnwelt!
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Personenverkehr
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 28.0 mm
ISO 4000